Synology DS 214 Play / Fritzbox 7490

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Moin!

Das Feld ist dort so benannt. Ich habe verstanden, dass dort meine Dyn Dns Adresse einzugeben ist und das auch getan, trotzdem keinen Erfolg.
Ich habe nochmal auf des DS alles "zurückgesetzt" und eine neue Dyn Dns bei einem anderen Anbieter eingerichtet. Dann habe ich diesen in der Fritzbox eingerichtet - läuft einwandfrei (Übersicht Fritzbox "OK"). Habe dann auf der Fritzbox die Portfreigaben für 80, 5000-5001 und 6690 eingerichtet.
Weder aus dem Büro noch vom UMTS Laptop aus lässt sich die DS erreichen (https://xxx.ddns.net:5000).

Woran liegt's?
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Hi Götz,
danke für Deine Hilfe. Der Cloud Station Client ist auf dem Laptop nicht ausführbar. Ich habe schon unzählige Threats hierzu gelesen, aber wie oft auch immer ich ihn installiere und deinstalliere, er lässt sich einfach nicht ausführen.
Irgendwie ist der Wurm drin..
Test zur Erreichbarkeit habe ich gemacht, klappt offensichtlich nicht. Keine Ahnung warum.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Weder aus dem Büro noch vom UMTS Laptop aus lässt sich die DS erreichen (https://xxx.ddns.net:5000).
Das ist schonmal Grundsätzlich falsch.
Entweder http://xxx.ddns.net:5000
Oder https://xxx.ddns.net:5001
Richtiges Portforwarding vorausgesetzt.

Als Test könntest Du auch mal den DDNS Dienst aussen vorlassen und nur die IP verwenden ... und zwar diese hier:
Also wenn ich in den Online-Monitor meiner Fritzbox schaue, steht dort "Internet, IPv4, verbunden seit ..." und dann eine mit 92. beginnende IP Adresse. Ich denke also schon, ja.
http://{IP}:5000
https://{IP}:5001
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Judge Dredd,

herzlichen Dank! Ich komme über UMTS nun tatsächlich drauf. Aus dem Büro weiterhin "zero" Connectivity.

Meldung:

Verbindung zu [...] fehlgeschlagen.

Das System antwortete: (110) Connection timed out

Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
So und wie sieht es nun aus, wenn Du anstatt der IP den DDNS einsetzt ? (Wohlgemerkt auch via UMTS)

Bei Deinem Büroproblem wirst Du wohl nochmal beim Admin an die Tür klopfen müssen.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach

...
Beim Laptop kommt die Fehlermeldung: Überschrift: "Fehler: Gesicherte Verbindugn fehlgeschlagen", dann "Die Verbindung zu [...] wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurd. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die AUthentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte."
...
Auf dem Laptop habe ich noch einen anderen Browser versucht (Explorer). Da kommt die Fehlermeldung: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Aktivieren Sie in den erweiterten Einstellungen TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2, und versuchen Sie erneut, eine Verbindung mit https://xxx.synology.me:5001 herzustellen."

und

LORDNIKON1 schrieb:
Die TLS hatte ich aktiviert.

frage ich mich ob das etwas mit den Zertifikaten bzw. TLS Aufbau etwas hakt!
Bei beiden Browsern? Hast du eine Firewall auf dem Laptop?
Was sagt denn
https://www.ssllabs.com/ssltest/viewMyClient.html
für deinen Client
und dann möglicherweise
https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html
für "xxx.ddns.net". Da musst du aber Port 443 weiterleiten.

Edit, hat sich wohl inzwischen erledigt !!!
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Über UMTS habe ich den Test mit beidem gemacht, IP und DDNS. Klappt beides.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Ich habe ja mittlerweile eine andere Dyn DNS (über No-IP) eingerichtet, das klappt ja nun zumindest über UMTS.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
So - das Drama hat ein Ende.
Wie sich herausstellte, musste ich im Rahmen der Einrichtung des Cloud Station Clients aus dem Büro heraus die Adresse des Proxyservers für LAN angeben (lässt sich unter "Erweitert" neben dem Domänennamen/Quick ID aufrufen und eintragen).

Jetzt funzt es!

Allen herzlichen Dank für die rege Mithilfe.
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nur zur Info: Der Port 80 ist bei der Fritzbox von vorneherein freigegeben, muss also nicht nochmal extra gemacht werden.
(ebenso 443 und einige andere)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.802
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
129
hallo outlaw so wie du es schreibst ist es leider nicht richtig.
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also bei meinen Fritzboxen war Port 80 bisher immer frei. Wie sollte man sonst im Internet Webseiten aufrufen.
Genauso 443, da hier die Verschlüsselung sonst nicht klappt.

Selbst die Mail Ports und Securemail Ports sind bei AVM schon je her automatisch offen und bedürfen keinerlei Handarbeit.

Ich habe noch nie diese Ports öffnen müssen und in meinen Tabellen auch nach wie vor nicht drin.

Keine Ahnung, was Ihr für Boxen habt ....

Und wieso Gott sei Dank ?? Ohne Port 80 kommt man in der Regel nicht viel zu sehen und die meisten Surfer hätten nicht die leisteste Ahnung, wie man diese freischaltet/forwarded.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Also bei meinen Fritzboxen war Port 80 bisher immer frei. Wie sollte man sonst im Internet Webseiten aufrufen.
Genauso 443, da hier die Verschlüsselung sonst nicht klappt.
Wir reden hier von Inbound Traffic
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
Du sprichst von ausgehenden Verkehr und da sind bei allen Routern erst mal gar keine Beschränkungen gesetzt. Für eingehenden Verkehr müssen die entsprechenden Ports weitergeleitet werden, die sind standardmäßig erst mal dicht.

Gruß Götz

PS: OK zu langsam
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Ich habe noch nie diese Ports öffnen müssen und in meinen Tabellen auch nach wie vor nicht drin.

dann lass doch mal einen Dienst auf Port80 laufen (Webserver) dann siehst du, das du nichts siehst, wenn kein Portforwarding im Router eingerichtet ist.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.802
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
129
@outlaw
Ich weiß nicht was du für Fritz boxen hast/hattest aber nach deiner Definition sind alle Ports offen, ich habe für die Viren und Trojaner auch keine Ports geöffnet und trotzdem können die raus telefonieren ;) . Wie öffnest du dann Ports die auf deiner "liste" stehen und wie machst du das mit dem Port 80 wenn du mehrere PCs hast?
Desweiteren würde ich dir raten dich nochmal in die Funktionsweiße von NAT, einer Firewall, und Routing allgemein einzulesen. Dann würde sich vielleicht auch deine Frage in dem Thread "firewall fürs heimnetz" klären. Dann auch nochmal hier ein Router mit NAT ist keine Firewall, aber eine Firewall kann auch eventuell auch NAT und Router sein.
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, sorry, dann habe ich Euch falsch verstanden.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
sag einfach 'verdreht' :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat