Synology DS 214 : S.M.A.R.T Test hängt bei 90 %

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

since1909

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir gestern die DS 214 gekauft und als HDD die WD RED 4TB.

Sobald ich den SMART Test durchlaufen lasse hängt dieser immer bei 90 % fest, egal ob ich die kurze Variante auswähle oder den erweiterten Test.

Letzteren habe ich die ganz Nacht durchlaufen lassen und wieder hing er bei 90% fest....


Kann es sein das die Platte nicht in Ordnung ist ??
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auch neue Platten können fehlerhaft sein (und manchmal bekommt man statt Neuware u.U. auch refurbished samples). Hast Du die Platte einmal vorher am PC genullt (dazu findest Du hier um Forum mit der Suche einige Hinweise)?
 

since1909

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne das habe ich noch nicht gemacht.
Ist es normal das die Festplatte beim Test deutlich hörbar ist ? Ich habe immer nur gelesen das sie flüsterleise sein soll....
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
"Deutlich hörbar" ist jetzt eine subjektive Wahrnehmung, da kann Dir niemand eine klare Antwort geben. Insgesamt sind die Platten recht leise im Vergleich zu anderen Modellen gleicher Kapazität (bspw. direkter Vergleich der RED gegen die GREEN).
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!