Synology DS 220+: Warum kann ich kein Ordner erstellen, der sich "Home" nennt ?

Jens Grimm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe die Synology DS 220+ neu erworben und möchte nun von meinem alten IOMEGA Storcenter ix2-200 smb2 auf die neu Synology umziehen.
Also erstelle ich gerade die Ordnernamen, so wie ich diese schon auf den alten Platten hatte. Beim Ordner "Home" macht das System aber Probleme
und schreibt mir folgendes Info- Pop up: "Der Name ist für die Systemnutzung vorbehalten",
Des Weiteren soll ich unter "Hilfe" nachschauen, um mehr Informationen zu erhalten.
Unter Hilfe finde ich aber gerade die Bedienungsanleitung mit einem screenshot, wo gerade der Ordner Home erstellt wird. (Verwirrend)
Unsere Familie nutzt schon seit Jahren den Ordner "Home" und ich wäre natürlich froh, wenn es gehen würde.
Hab ich Chancen oder bin ich im Arsch und muss mich nun umorientieren, bevor ich das System crashe?
Danke vielleicht für Info .... :-/

Anhänge

• Home-erstellen.png
    Home-erstellen.png
    22,5 KB · Aufrufe: 8
  • Home-Hilfe.png
    Home-Hilfe.png
    101,5 KB · Aufrufe: 8

tokon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
"home" wird vom System angelegt wenn "Benutzer-Home-Dienst" aktiviert wird (Benutzer > Erweitert).
Deshalb kannst du keinen Ordner mit diesem Namen anlegen, wie es die Fehlermeldung auch sagt.

• Like
Reaktionen: Synchrotron

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.685
Super, dass das Synology abgefangen hat (y)
Wie @tokon schon sagte, die Namen homes und home sind für den "Benutzer-Home-Dienst" reserviert.

• Like
Reaktionen: pedro_STP

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.060
Sie lassen sich aber einfachst anlegen, wenn der oben genannte Benutzer - Home Dienst aktiviert ist. Wird ein Benutzer angelegt, erhält er seinen Home-Ordner als Hauptverzeichnis für seine Dateien.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat