Synology DS 413 ein- und ausschalten mit Fernbedienung/ Logitech Harmony Touch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Steht doch sowohl in meinem Link wie auch im Bild beim wol.exe von heise: für die Verwendung der wol.exe bspw. eine Batchdatei anlegen mit dem Inhalte
Code:
wol.exe 01-23-45-67-89-AB-CD 192.168.47.11
wobei 01-23-45-67-89-AB-CD die MAC-Adresse und 192.168.47.11 die IP-Adresse der DS ist. Die wol.exe und die Batchdatei in ein Verzeichnis legen, einen Link auf die Batchdatei auf den Desktop.

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WOL ist wie die Abkürzung Wake-On-Lan schon sagt nur zum wecken / einschalten der DS gedacht.
Zum runterfahren bräuchstest du wohl ein spezielleres ssh/telnet-Skript. Ich lasse die DS einfach nach 30min Nichtgebrauch automatisch runterfahren, aber das ist Geschmackssache.

Gruß Oli

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Eine einfachere Variante, um die DS herunterzufahren, wäre, das DSM-Webfrontend dafür zu verwenden. Da kann man oben rechts im Menü "Herunterfahren" auswählen.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe mit dem Windows Editor eine neue Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

wol.exe "Mac Adresse der DS" "IP Adresse der DS"

habe sie unter wolds.bat im selben Verzeichnis wo auch die wol.exe liegt abgespeichert.

wenn ich auf die Datei klicke öffnet sich kurz ein schwarzes Fenster und verschwindet und die DS fährt nicht hoch....

Ebenso habe ich es probiert mit dem Inhalt

VollständigerPfad\wol.exe MAC-Adresse

funktioniert auch nicht....

wolbatch.JPG

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Bitte die Grafik direkt im Text einbauen, der Anhang läßt sich nicht öffnen. Dafür ist im einfachen Editor der dritte Button von rechts zu verwenden.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte die Grafik direkt im Text einbauen, der Anhang läßt sich nicht öffnen. Dafür ist im einfachen Editor der dritte Button von rechts zu verwenden.

Sry, habs geändert :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nimm einfach dieses wol-Tool, das nutzte ich selbst und das funktioniert defininitv (geht auch über Subnetgrenzen hinweg).
Die exe zusammen mit einer bat-Datei, Inhalt
Code:
WolCmd 001122334455 192.168.xxx.xxx 255.255.255.0 9
d.h. das erste die MAC-Adresse ohne Zwischenzeichen ist, das zweite die IP-Adresse der DS, das dritte die Subnet-Maske (im Regelfall also 255.255.255.0) und das vierte der Port (Port 9).

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Frogman

Super, mit dem Programm hat es jetzt geklappt :D

Runterfahren kann man die DS nicht auf so eine Art ne? Naja Übergangsweise kann ich jetzt mit der DS Finder App auf dem Handy die DS runter fahren.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, herunterfahren geht damit nicht. Wie geschrieben wurde, hier kann man ja den automatischen Shutdown nach x Minuten HDD-Ruhezustand nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat