Synology DS - Docker - ADGUARD

Rob_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter, obwohl ich jetzt diverse Anleitungen gelesen habe.

Adguard läuft auf meiner NAS im Container, allerdings wird keine Filterung angezeigt. Bevor ich von Volume 1 auf 2 gegangen bin, lief noch alles, danach habe ich piHole ausprobieren wollen und bin dann wieder zurück zu Adguard, aber ich muss irgendwas verstellt haben oder ....

1730513789381.png
Läuft jetzt seit ca. 1 Std und nichts wird geblockt. Hier hatte ich die NAS als DNS eingegeben, daher die 3 Anfragen.

In der Fritzbox habe ich folgende DNS eingegeben
1730513863800.png

so wie Adguard es möchte
1730513903862.png

In der Fritzbox hat die 99 (DS) eine feste IP und die Fritzbox ist ebenfalls mit der festen IP configuriert.

1730513949142.png
1730514070917.png

Stelle ich den DNS Server auf 99 in der DS um, bekomme ich nur die Synology DNS Anfragen bei Adguard.

Es lief und ja, never change a runing system, aber das ich es nicht mehr hinbekomme verstehe ich nicht.
Habt Ihr eine Idee?

Adguard Container ist mit "Host" als Netzwerk configuriert.

PS: unter chrome komme ich auch nicht mehr auf adguard weil
1730514931563.png
erscheint. Mit Edge geht es aber ganz normal.

Hätte ich pihole mal nicht ausprobieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.351
Anleitung, auch die schon?

• Like
Reaktionen: Rob_

Rob_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi kw,

die probiere ich noch aus, aber die ist ja dann dafür das ich nicht mehr nur die Fritzbox in Adguard habe, sondern die jeweilige IP der Geräte im Netzwerk. Ja das wäre auch sehr schön.

Also adguard funktioniert dann doch mit den o.g. Einstellungen von mir, aber echt keine Ahnung warum er nicht gleich was angezeigt hat. Naja sei es drum.
1730553703037.png

Jetzt muss ich nur noch schauen warum er mich in Chrome nicht mehr auf die Adguard Page lässt und ständig vorbidden anzeigt, während es in Edge geht.

Cookies habe ich schon gelöscht aber das scheint noch nicht auszureichen.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
697
warum er mich in Chrome nicht mehr auf die Adguard Page
Was gibst du denn genau ein??? Bitte auf http:// achten OHNE "S" und den richtigen Port. Bitte daran denken, Port 3000 ist nur für Einrichtung.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
480
Ich hha die Tage gefühlt hunderte Anleitungen & Videos gelesen/geschaut.
Ich hab Docker/Portainer und dieses auch nutzen wollen. Die Einrichtung soweit kann ich nachvollziehen.
Einzigst am Ende des Ganzen, DNS in der Fritte, hab ich ein "❓". In Anleitungen steht, man soll beide Felder unter iPV4 mit IP ausfüllen, woanders steht einmal.
Die IP wo adguard lauscht habe ich aktuell doppelt eingetragen und in der Übersicht dort wird auch angezeigt das gefiltert wird mit entsprechenden Werten. Aber ob das korrekt ist, keine Ahnung, weil ich das noch nicht so verstanden habe.
Bei iPV6-Adressen ist im adguard-Account einiges angezeigt, aber DIE beinhalten Zeichen (Buchstaben "docker) die nicht zulässig sind.
Vielleicht hat jemand die Muße und kann mir helfen?
Werd mich gleich um den Synology-Support kümmern, remote wollen die auf die 224+ rauf.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat