Synology DS112+ erkennt USB 3.0 Festplatte nicht, USB 2.0 Festplatte wird erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macfanboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe gestern meine DS112+ installiert. Es hat alles gut geklappt und fast alles hat
auf Anhieb funktioniert. Ich beschäftige mich erst seit 1 Woche mit dem Thema NAS und bin kein Experte

Ich wollte meine Daten von meiner 1TB USB 3.0 Festplatte (cnMemory) auf die NAS übertragen. Ich habe sie an der
NAS angeschlossen. Leider wird sie nicht erkannt. Im "gemeinsamen Ordner" taucht sie nicht als usbshare auf und auch
nicht bei den Geräten. Auf meinem iMac ( Paragon ist installiert, 3.0 Fp. ist in NTFS (von Haus aus) formatiert

Ich habe dann mal meine alte USB 2.0 Festplatte ( ebenfalls cnMemory) angeschlossen. Diese wurde sofort erkannt. Leider
sind die Übetragungsraten eher bescheiden.

Ich habe hier im Forum mal rumgelesen. Anscheinend hat Synology Probleme mit den 3.0 USB-Ports !
Kann das sein ?

Hat jemand Lösungsansätze ?

Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Gruß

macfanboy

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
"Probleme" würde ich nicht unbedingt sagen.
Allerdings sind die benutzten Treiber nicht wirklich kompatibel mit "allen" Controllern.

Es kann also immer mal wieder vorkommen, dass eine Platte am USB nicht funktioniert.
Dafür gibt es ja auch die Kompatibilitätslisten bei Synology.

[OT]
Bitte lass wenn möglich deine eigenen Zeilenumbrüche zumindest mitten im Satz weg!
Jeder User hat hier seine individuelle Anzeigeformatierung. Da stören Umbrüche einfach so mittendrin schon mal. ;-)

macfanboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke für die Infos
gibt es eine Möglichkeit einen passenden Treiber zu installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat