+-Serie Synology DS212+ an Receiver Kathrein UFS 922

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BJunker

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

der Zugriff vom UFS 922 auf die DS212+ funktioniert einwandfreie, aber ...

Ist es irgendwie möglich, Aufnahmen vom Receiver direkt auf die NAS zu kopieren?
Wenn ich File Station aufrufe, sehe ich die Verzeichnisse der DiskStation und sämtlicher PCs/Laptops im Netzwerk und kann nach Belieben Daten verschieben, aber den Receiver sehe ich leider nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Schöne Grüße
Bernd
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bern,

Ich habe mir auf der DS212+ einen gemeinsamen Ordner Kathrein UFS 922 angelegt. Diesen habe ich auf dem PC als Netzlaufwerk eingebunden. Nun kann ich problemlos mit FileZilla Filmdateien des UFS922 auf das eingebundene Netzlaufwerk schieben.

Gruß Krawallus
 

BJunker

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Krawallus,

habe nun auf Volume 2 (2.HD) den Ordner angelegt, der mir auch in der Netzwerkumgebung angezeigt wird.

Was muß ich aber nun in FileZilla einstellen?


Schöne Grüße
Bernd
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bernd,

ich habe ( unter Windows 7 ) unter Computer mir ein Netzwerklaufwerk ( B: ) angelegt. In Filezilla kanst Du dies auf der linken Seite unter Lokal anklicken. Nun mußt du unter dem Menüreiter "Datei / Servermanager" dir einen neuen Server anlegen. z.B. Kathrein UFS 922. Unter der Netzwerkadresse gibst Du die IP-Adresse des 922 an ( z.b. 192.168.178.XX) je nach dem, welche IP-Adresse du für den Kathi vergeben hast. Protokoll: FTP-File Transfer Protokoll, Verschlüsselung: Unverschlüsseltes FTP, Benutzer: root, Passwort: 0000 ( Standardeinstellung des Kathi ) eingeben. Nun nur noch den Server verbinden - jetzt kanst Du auf der rechten Seite Ordner des Kathi sehen.

Viel Erfolg

Gruß Krawallus
 

joergurmel

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... hast du die Originalsoft auf der Box ?? Bei E² geht das aber auch !

Bei der 912 geht das direkt übers WEB Interface 192.168.178.30:9000 (Beispiel !!!! ) Habe da 3 Ordner angelegt auf der DS 212 + und diese im WEB IF der Box eingetragen. Kann das dann auf der 912 angeben als Aufnahmepartitione. Muss aber in der Box z.B. ne SD Karte mit 16 GB sein, die als Aufnahmepartition formatiert ist, sonst gehts bei der 912 nicht.

Für die 922 sollte die Anleitung fürs Mediacenter helfen ! Ziemlich weit unten wird das Webif erklärt ! Dort unter --->Receiver (Firmware, Programmlisten, Software-Tools) --> UFS 922 -->Software und Firmware --> Anleitung Mediacenter.pdf.

Konnte es nicht Anhängen, zu Groß. Hoffe das hilft ?

MFG Jörg


Gut das Kathrein mein Lieblingsreceiver ist! UFS 910 und UFS 912 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!