+-Serie Synology DS212+ (Box fährt andauernd hoch)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snofla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meiner DS212+ das Problem, dass diese andauernd neu startet. Habe die Einstellungen so vorgenommen, dass die DS nach
10 Minuten runter fährt, was diese auch tut. Leider fährt Sie dann auch umgehend wieder hoch. Ich habe auch schon das Netzwerkkabel abgesteckt umso sicher zu stellen, dass es nicht ein anderes DLNA fähiges Gerät ist was die DS wieder aufweckt. Aber auch das hat nicht den nötigen Erfolg gebracht. Habe auch schon sämtliche Erweiterungen/Pakete deinstalliert um zu sehen ob es daran liegt, aber nein auch das bringt keine Besserung. Bin ich mit diesem Problem alleine?

Gruss
snofla

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, bist Du nicht... - such mal ein wenig, Stichwort "Hibernate" oder "Ruhezustand".

Tomspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS213+ verweigert auch fast immer den Ruhezustand. Hab das Problem heute Synology gemeldet.

Beschtia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, bei mir geht nur eine der 2 DS213+ nicht in den schlafmodus liegt das event am aktiven Netzwerksicherungdienst?

Lustigerweise ist sie jetzt gleich in den schlaf gefallen kommt aber minuten später wieder hoch :'(

mfg de Markus

Zuletzt bearbeitet:

Tomspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab jetzt festgestellt das der normal Standby problemlos wie bei meiner alten DS211j funktioniert, nur der Lüfter läuft weiter. Bei der 211j hat sich auch der Lüfter ausgeschaltet. Nur der Tiefe Ruhezustand wird sehr selten erreicht. Ich hoffe das Synology da nachbessert. Hab mich schon über den Kauf der DS213+ geärgert. Vielleicht hätte ich die 211j behalten sollen.

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist es nun mit dem neuen Update DSM 4.1-2647 wurde da jetzt das Hibernation Problem gelöst oder kommt es wieder zum Fehler. Nachdem ich bei der Version DSM 4.1-2647 einen Patch rüberlaufen liess ging meine DS212+ wieder in den Hibernation-Modus. Möchte nicht jedesmal warten bis wieder einen Patch kommt zumal es verschiedene DS-Modelle hat, wo nicht einfach so einen Patch aufbüglen kann.

Gruss Mike

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ist es nun mit dem neuen Update DSM 4.1-2647 wurde da jetzt das Hibernation Problem gelöst oder kommt es wieder zum Fehler. Nachdem ich bei der Version DSM 4.1-2647 einen Patch rüberlaufen liess ging meine DS212+ wieder in den Hibernation-Modus.
Welchen Patch hast Du denn über die 4.1-2647 laufen lassen? Hattest Du den vom Support bekommen, weil Deine DS mit der 2647 nicht in den Hibernate ging?Zumindest bei den meisten verhindert jedenfalls standardmäßig der laufende ntpd (gestartet, auch wenn nur der ntp-Client genutzt werden soll) den Ruhezustand. Mit einer kleinen Skript-Anpassung (mußt mal in dem 2647er Thread schauen) läuft dann alles wunderbar.Bei mir wacht seitdem die DS nur auf, wenn ich sie anspreche bzw. sonst einmal am Tag, wenn der ntp-Client aktiv wird (die 0 Uhr habe ich händisch auf 5 Uhr gelegt, weil da ohnehin die Fritte kurz vorher reconnected und meine Clarketech ihr EPG aktualisiert).

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Patch hast Du denn über die 4.1-2647 laufen lassen? Hattest Du den vom Support bekommen, weil Deine DS mit der 2647 nicht in den Hibernate ging?Zumindest bei den meisten verhindert jedenfalls standardmäßig der laufende ntpd (gestartet, auch wenn nur der ntp-Client genutzt werden soll) den Ruhezustand. Mit einer kleinen Skript-Anpassung (mußt mal in dem 2647er Thread schauen) läuft dann alles wunderbar.Bei mir wacht seitdem die DS nur auf, wenn ich sie anspreche bzw. sonst einmal am Tag, wenn der ntp-Client aktiv wird (die 0 Uhr habe ich händisch auf 5 Uhr gelegt, weil da ohnehin die Fritte kurz vorher reconnected und meine Clarketech ihr EPG aktualisiert).

Habe bemerkt, das ich einen Fehler gemacht habe, es war beim Letzten Update auf der Version 4.1-2636 wo ich den Batch von hier:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?32313-DS112-Kein-Ruhezustand-seit-DSM-Update/page7 geholt habe beim Beitrag #63

Nun warte ich auf das Upgraden auf die Version 4.1-2647 damit ich nicht wieder das gleiche Problem habe und eventuell auf einen Patch warten muss zumal es im Thread der DS112 war.

Gruss Mike

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun warte ich auf das Upgraden auf die Version 4.1-2647 damit ich nicht wieder das gleiche Problem habe und eventuell auf einen Patch warten muss zumal es im Thread der DS112 war.
Wie gesagt, dann empfehle ich Dir die Lektüre des Threads für die -2647.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat