Synology DS212 Windows 8 32 bit bulid 9200 und fritzbox 6360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wulfpacks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen.

Ich habe seit längeren die Synology DS212. Ich habe aktuell bei DSM 4.1 den Punkt FTP aktiviert, mit Port 21.
Wenn ich bei Windows 8 auf computer klicke erscheint unter netzwerkadresse die Synology. Wenn ich darauf klicke kann ich auch auf die Synology per FTP zugreifen. Dieses geht also perfekt.

Mein Problem ist, dass ich mehrere Sicherungsprogramme getestet habe und die finden alle die Synology unter Netzwerk nicht.

Aktuell teste ich die Software O&O DiskImage 7. Leider bekomme ich es nicht hin das die Software die Synology findet. Unter Einstellung Netzwerkadresse findet die Software nur meinen PC aber nicht die Synology. Auch wenn ich die FTP Adresse manuell eingebe findet die Software leider nichts.

Ich vermute das ich eventuell unter Windows 8 bzw in der DSM Software was falsches eingestellt habe. Ich hoffe das mir einer helfen kann.

p.s Die Synology ist an die Fritzbox 6360 angeschlossen. Die Fritzbox ist per DLAN (AVM) an meinem PC angeschlossen.
mfg sascha.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
kann dein Sicherungsprogram ned auf Samba-Freigaben schreiben? SMB-Freigaben kannst du auch als Laufwerke in Windows einbinden

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Viele Programme (gerade im Bereich Sicherung) können (oder wollen) gar nicht auf Netzwerkfreigaben schreiben. Meistens ist das danne in Feature der teueren Pro-Version.
Kannst du denn sicherstellen, daß die von dir getesteten Programme das können?

Wulfpacks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das programm fragt extra nach einem Netzwerkpfad. Von daher nehme ich stark an dass das Programm das kann.
Und auf einem Freigegeben Ordner sichern würde ich ja gerne. Aber ich finde ja gar nichts von der Synology mit dem Programm.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hi,

das programm fragt extra nach einem Netzwerkpfad. Von daher nehme ich stark an dass das Programm das kann.
Und auf einem Freigegeben Ordner sichern würde ich ja gerne. Aber ich finde ja gar nichts von der Synology mit dem Programm.

Kannst du den Pfad denn nicht auch eingeben?

Wulfpacks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kann im Programm auch eine Manuelle Eingabe machen. dann müsste ich doch die ftp://adresse .... eingeben oder?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

Wulfpacks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also dann so
\\diskstation\sicherung
oder so
ftp:\\diskstation\sicherung
oder
http:\\diskstation\sicherung

spielt die groß bzw kleinschreibung eine rolle?
----------------
egal was ich eingebe, ich bekomme kein zugriff auf die synology

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
also dann so
\\diskstation\sicherung

Das wäre richtig.
Heißt deine DiskStation denn "diskstation" ?
Und der Ordner 'sicherung' existier auch und der Windows-Nutzer hat auch Zugriff darauf?
Ansonsten nehme anstelle des Namens die IP Adresse. Die solltest du ja z.B. über den Synology Assistenten sehen können.

Wulfpacks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich nehme an das die diskstation heißt.
auch mit der ip 192.168.... geht es nicht aaarrrggg:-(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, sollten verschiedene Dinge erstmal grundsätzlich eingerichtet sein:

- Die DS hat die gleiche Arbeitsgruppe wie der Rechner
- Der Windows Benutzer meldet sich mit den gleichen Daten (Benutzername/Passwort) an Windows und DS.
- Sicherstellen, daß der Freigabeordner tatsächlich für den entsprechenden Benutzer freigegeben ist.

Da das ganze jetzt bei Windows 8 zum Tragen kommt, kann ich nicht weiter auf die Windows Konfiguration eingehen, da mir das System nicht vertraut ist.

Wulfpacks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde das alles dann erst einmal (checken) dir erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat