Hi,
ich habe mir nun mittlerweile die Synology DS213j bestellt + 2xWD Red 4TB und müsste Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln. Nun suche ich einen für meine Bedürfnisse passenden Multimedia-Player.
Folgende Anforderungen sind mir hierbei wichtig (nach Wichtigkeit sortiert):
Was meine Recherche über das komplette Wochenende bisher ergeben hat:
Schöne Grüße
1stone
ich habe mir nun mittlerweile die Synology DS213j bestellt + 2xWD Red 4TB und müsste Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln. Nun suche ich einen für meine Bedürfnisse passenden Multimedia-Player.
Folgende Anforderungen sind mir hierbei wichtig (nach Wichtigkeit sortiert):
- streamen von Filmmaterial von NAS auf TV (Formate: mkv + avi) (wichtig: 1080p soll ausgegeben und nicht auf 720p runterskaliert werden)
- Falls möglich: Würde ich gerne an meinem Macbook iTunes benutzen, die mp3s sollen hierbei auf der NAS liegen und der Sound sollte auf meiner Anlage ausgegeben werden (ohne jedesmal meinen MacBook an meine Anlage per Kabel anzustöpseln).
- direkt über den Player auf youtube, ard, zdf per Internet zugreifen können
- in Zukunft per iPad möglichst komfortabel Filme auf der NAS auswählen (bzw. auch Musik) und über diese Film starten lassen. (Habe gelesen, dass jemand im Forum, dass bereits bei sich so eingerichtet hat mit der WD TV Live)
- (Muss nicht sein, aber nett: Mirroring)
Was meine Recherche über das komplette Wochenende bisher ergeben hat:
- AppleTV3: gibt es bisher keinen Jailbreak für, daher ist die Wiedergabe von mkv und avi Dateien auf meiner NAS problematisch, der für mich wichtigste Punkt auf meiner Liste + Mediatheken kann man damit auch nicht empfangen. Ansonsten wäre das der ideale Kandidat für mich gewesen. Für den Vorgänger ATV2 gibt es allerdings einen Jailbreak. Hier wiederum wird standardmäßig auf 720p runterskaliert. Hierbei bin ich mir jetzt gar nicht sicher, aber mit Firecore soll die Ausgabe auch mit 1080p gehen??? Kann mir das jemand bestätigen?
- WD TV Live: momentan mein Favorit, bin mir aber nicht vollständig im Klaren wie viele meiner obigen Anforderungen umsetzbar sind mit dieser Box. 1080p wird ausgegeben, inwiefern kann ich meine iTunes-Anforderung hiermit umsetzen?
- Popcorn C-200: Der einzige Grund für mich persönlich wäre die Menüführung. Ansonsten sehe ich für meine Anforderungen keinen Nutzen in dieser Box. Bitte klärt mich hier auf, wenn ich was übersehe, insbesondere dann, falls einer der Punkte sich mit der Box besser umsetzen lässt.
- Mede8er 600X3D: Habe ich sehr wenig über gelesen, vereinzelt wird dieser aber dem Popcorn vorgezogen. Ähnliche Ausstattung, aber funktioniert besser würde ich zusammenfassen, was ich so mitbekomme.
Schöne Grüße
1stone