Hallo ich besitze eine Synology DS213+,
ich möchte gerne aus der Ferne mit meinem Iphone auf das NAS mit DS File zugreifen.
Ich habe mir dazu eine DDNS Adresse besorgt die auch reibungslos funktioniert.
Wenn ich mit dem Iphone bei meinem Kumpel im WLAN eingeloggt bin, komme ich ohne Probleme mit der DS-File App auf mein NAS.
Bin ich jedoch im Mobilfunknetz (3G/Edge) funktioniert der Fernzugriff nicht mehr.
Ich habe folgende Einstellungen schon probiert:
Port 5001 an 5001 weitergeleitet (TCP), nutze ich nur per Browser von extern und dies funktioniert auch
Port 5006 an 5006 weitergeleitet (TCP)
WebDAV auf der Synology aktiviert (nur Port 5006 für https)
Firewalleinstellungen auf der Synology (Port 5001 und 5006 freigegeben)
Ich habe in der DS-File App auch schon "deinname@dyndnys.org:5006" den Port mit angegeben, aber es funktioniert nicht!
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe gestern dann mal Quickconnect eingerichtet und darüber funktioniert DS-File, die Performance ist aber nicht gut.
DS-Audio funktioniert über Quickconnect auch nicht.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Tipps.
Beste Grüße
Michael
ich möchte gerne aus der Ferne mit meinem Iphone auf das NAS mit DS File zugreifen.
Ich habe mir dazu eine DDNS Adresse besorgt die auch reibungslos funktioniert.
Wenn ich mit dem Iphone bei meinem Kumpel im WLAN eingeloggt bin, komme ich ohne Probleme mit der DS-File App auf mein NAS.
Bin ich jedoch im Mobilfunknetz (3G/Edge) funktioniert der Fernzugriff nicht mehr.
Ich habe folgende Einstellungen schon probiert:
Port 5001 an 5001 weitergeleitet (TCP), nutze ich nur per Browser von extern und dies funktioniert auch
Port 5006 an 5006 weitergeleitet (TCP)
WebDAV auf der Synology aktiviert (nur Port 5006 für https)
Firewalleinstellungen auf der Synology (Port 5001 und 5006 freigegeben)
Ich habe in der DS-File App auch schon "deinname@dyndnys.org:5006" den Port mit angegeben, aber es funktioniert nicht!
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe gestern dann mal Quickconnect eingerichtet und darüber funktioniert DS-File, die Performance ist aber nicht gut.
DS-Audio funktioniert über Quickconnect auch nicht.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Tipps.
Beste Grüße
Michael