Synology DS213+ im Netz verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich brauche mal Hilfe. Meine Synology DS213+ läuft seit Jahren problemlos. Ich habe sie auch als DHCP-Server genutzt, bin jetzt mit dem DHCP-Server aber auf die Fritz-Box umgezogen und habe dabei auch den IP-Nummernkreis geändert. Jetzt ist die Station im Netz per IP-Adresse nicht mehr erreichbar. Die Netzlaufwerke auf meinem Laptop sind zwar alle zugewiesen und erreichbar, ich sehe und erreiche sie auch im Explorer unter ihrem Namen und sehe auf der FritzBox, das sie sich eine korrekte IP-Adresse geholt hat.

Ich kann Sie aber weder anpingen noch im Browser aufrufen. Wat nu ?

Grüsse
Tom

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Synology Assistant (Downloadlink siehe Signatur unten) aufrufen und mit dem die DS-Seite öffnen. Da siehst du auch ihre IP & Co.

TomBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für Eure Vorschläge !

@m0useP4d : DNS Cache gelöscht, hat aber nichts gebracht. Wenn ich die DS über Ihren Namen anpinge wird dieser auch korrekt in die IP-Adresse aufgelöst.
@TeXniXo: Synology Assitant habe ich schon probiert, der findet die DS aber garnicht ! Auch nicht bei abgeschaltetem Virenscanner und deaktivierten Firewall.

TomBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal anders formuliert

Wie kann es sein, das die DS zwar über Ihren Namen im "Windows-Netzwerk" zu sehen ist und auch auf die freigegebenen Laufwerke zugegriffen werden kann, die DS aber gleichzeitig über Ihre IP-Adresse im Netz nicht zu finden ist ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat