Synology DS214+ Netzwerkkonfig Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung der DS214+. Ich würde die Synology gerne über das Internet ansteuern. Dafür gibts es ja diverse Anleitungen, jedoch helfen die mir nicht wirklich weiter. In meiner Wohnung bekomme ich das Internet direkt aus einer Netzwerksteckdose. Bedeutet ich kann den "Hauptrouter" nicht konfigurieren. Nur mein Wlan (Airport Express). Der Hauptrouter hängt an einer Switch und die verteilt dann das Signal in die einzelnen Wohnungen.

Nun zu meiner Frage. Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit die DS214+ über das Inet anzusteuern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nicht wirklich. wenn Du keine Möglichkeit hast, bestimmte Ports an Deine DS weiterzuleiten, bleibt's da eher dunkel.
Dir bleibt dann nur noch die Nutzung der Synology-eigenen Lösung namens QuickConnect - diese arbeitet unabhängig von Portweiterleitungen und arbeitet auf Basis einer aus Deinem LAN initiierten Kommunikation. Schau mal in die Hilfe.

Barbony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht wirklich. wenn Du keine Möglichkeit hast, bestimmte Ports an Deine DS weiterzuleiten, bleibt's da eher dunkel.
Dir bleibt dann nur noch die Nutzung der Synology-eigenen Lösung namens QuickConnect - diese arbeitet unabhängig von Portweiterleitungen und arbeitet auf Basis einer aus Deinem LAN initiierten Kommunikation. Schau mal in die Hilfe.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Frogman,

werde ich gleich morgen ausprobieren! Hat QuickConnect eigentlich irgendwelche Nachteile!? Schaut eigentlich nicht schlecht aus...

LG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, ist für mich nicht so der Hit, aus sicherheitstechnischer Sicht. Damit wird NAT ausgehebelt, rein grundsätzlich könnte auch Malware diesen Mechanismus ausnutzen. Funktionieren tut es allerdings problemlos. Leider bleibt Dir da keine Wahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat