Synology ds214 play Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAR1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal. Bin der Marcel und neu hier, habe mich eigentlich schon fast für die synology ds214 play entschieden, da ich vor habe ziemlich große Medienarchive zu Streamer auf einer Vielzahl von Geräten. Wenn jemand Vlt doch eine alternative hat kann diese mir ja mal schmackhaft machen :) des weiteren gibt es momentan ein Angebot auf dem Marktplatz, kann dort aber irgendwie nicht antworten. Liegt Vlt daran, dass ich gerade erst mich registriert habe.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Um Dir z.B. eine 415play schmackhaft zu machen, müsstest Du mehr über die aktuell und in absehbarer Zukunft benötigten Datenvolumina sagen. Ich nehme allerdings an, das hast Du schon durchkalkuliert und bist bei 2-bay gelandet. Die 214play ist dann gut, wenn Du Videos auf Devices streamen willst, die mit den Codecs nicht arbeiten können. Sind die Videos so encodiert, dass Deine Devices sie direkt anzeigen können, brauchst Du das Hardware-Transcoding der 214play nicht. Ebensowenig wäre es nötig, wenn es sich um stationäre Geräte wie Fernseher handeln würde. Da empfehlen viele eher einen Medienplayer, falls der Codec dem Fernseher nicht schmeckt. Ansonsten höchstens noch der Hinweis, dass Du eine externe Platte als Backup einplanen solltest, falls Du auf der DS Daten ablegen möchtest, die Dir wichtig sind.

MAR1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, ja habe es durch kalkuliert und ein 2 bay System reicht mir aus. Habe eine 3tb wd my book essential usb3.0 die werde ich als Sicherung einsetzen möchte. Das streamen sollte in 1080p sowohl auf den bluray Player oder direkt TV. Dem PC sowie auf diversen Android und ios Geräten klappen. Denke bin mit dem trankoder dann auf der sicheren Seite. Kann man ein Kauf einer gebrauchten für um die 230€ empfehlen oder sollte ich lieber eine neue für um die 300€ nehmen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Das Modell gibts noch kein Jahr, da ist der Gebrauchtpreis wirklich fair und die Nutzungszeit überschaubar.

MAR1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das denke ich mir auch, schließlich haben die alle noch Garantie. Kann mir vlt noch jemand sagen, warum ich im Marktplatz keine Beiträge antworten kann? würde da gern mit jemandem Kontakt aufnehmen, da er eine play für 250€ anbietet...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Kann ich Dir nicht sagen, aber hast Du es einmal per PN probiert? Bietet sich in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach sowieso mehr an als ein Posting.

MAR1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich Dir nicht sagen, aber hast Du es einmal per PN probiert? Bietet sich in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach sowieso mehr an als ein Posting.
Danke dir, PN ging auch nicht, nach erneutem aus und einloggen konnte ich nun beides, sowohl PN als auch Beitrag im MArktplatz... bin dann mal shoppen :)

praetorianerx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dir sollte aber bewusst sein, dass du bei 1080p je nach Format bzw. Fähigkeiten des Clienten (insbesondere bei iOS) nicht auf der sicheren Seite bzgl. des Transkodierens bist.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Danke dir, PN ging auch nicht, nach erneutem aus und einloggen konnte ich nun beides, sowohl PN als auch Beitrag im MArktplatz... bin dann mal shoppen :)
Es war eine Zeit lang sehr anstrengend den Spam hier im Forum zu bekämpfen (ist aber zum Glück schon Jahre her). Seitdem sind die Regeln verschärft worden. Viele Funktionen werden erst freigeschaltet, wenn min. 2 Beiträge vorhanden sind. Außerdem läuft der Job zeitgesteuert, es stehen also nicht sofort mit der Veröffentlichung des zweiten Beitrags alle Funktionen zur Verfügung. Und dann ist da eben noch der Client samt Cache wie du selbst bemerkt hast.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat