j-Serie Synology ds214j - Kann keine Videos/Musik per Netzwerklaufwerk öffnen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benutze nun schon seit einiger Zeit ein Synology ds214j mit zwei Festplatten.

Nur habe ich leider schon lange das Problem, dass ich von (als Netzwerklaufwerk) eingebundenen Festplatten keine Videos oder Musik öffnen kann. Beim MPC-HC bekomme ich die Meldung "Datei nicht gefunden", und beim VLC Player die Meldung:

"Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "Y:\XXX" nicht öffnen (Bad file descriptor).
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'file:///Y:/XXX' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Andere Dateien (zB .rar) können ohne Probleme geöffnet werden. Bilder lassen sich auch normal öffnen

Der Fehler besteht aber nur bei meinem Windows 8.1 PC. Bei einem Windows 7 PC im selben Netzwerk funktioniert es ohne Probleme.

Habe sogar schon einmal Windows neu installiert, brachte aber keine Besserung. Da es am anderen PC geht, kann es ja eigentlich weder am NAS, noch am Videoplayer liegen, oder?

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen dank!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Grinchi erstmal noch Willkommen im Forum

wenn du sagst auf dem anderen Pc geht es und zwar genau so wie du es beim win 8.1 rechner machst. Dann würde ich auch eher auf Einstellungsfehler beim Win8 Rechner tippen. Hast du auf dem win8.1 rechner eine andere Firewall/ security suite installiert als auf dem win7 rechner? Auch wenn das Verhalten genau das Gegenteil wäre was normalerweiße durch so ein Programm verursacht wird. (Bilder und Filme gehen aber rar und zip nicht)

Grinchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firewall deaktivieren habe ich schon probiert, brachte leider nichts. Habe Windows ja auch schon mal komplett neu installiert.

Ich dachte eigentlich das wäre ein allgemeines Windows 8 Problem, aber sonst konnte ich nirgendwo etwas darüber finden :-(

Grinchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch etwas rumprobiert, und mit dem Windows Media Player funktioniert es.

Aber sowohl mit dem MPC-HC als auch dem VLC Player geht es einfach nicht ...

Ich hab jetzt ein praktisch komplett frisches Windows 8.1 und zwei komplett frische Player und trotzdem klappt es einfach nicht. Es kann doch echt nicht sein das ich der einzige bin der das hat. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat