Synology DS214play Lüfter wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tgh1711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, nein umgekehrt.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch die DS214Play, und bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden möglichen Lüftereinstellungen. Der Lüfter ist immer gleich laut. Ist das evtl. ne Macke in der Firmware ??

Gruß
Fraubi

opelix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab auch eine DS214play, ich habe bei mir den Lüfter auf Stillen Modus eingestellt und damit ist er eigentlich akzeptabel, ich habe aber ein anderes Problem das sich der Lüfter im
Standby nicht ausschaltet und ich das auch nicht einstellen kann, bei meiner Ds213j habe ich noch eine 3 Einstellmöglichkeit (Niedriger Energiestatus. Der Lüfter arbeitet mit geringerer Geschwindigkeit und ist leiser, aber das System könnte wärmer werden. Der Lüfter wird stoppen, wenn das System kühl ist.)
Wenn meine DS213j in den Standby schaltet der Lüfter aus, beide haben die aktuelle Firmware drauf DSM/5.0/4458 gibt es da unterscheide zwischen den DS

Gruß
Opelix

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, und offenbar gibt es den genannten Lüfter Noctua NF-B9 ohne PWM (zuminest mit dieser Typenbezeichnung) nicht mehr.
Was ich gefunden habe war immer irgendwas mit "redux" in der Typenbezeichnung.

Hat jemand evtl. eine Idee, wo ich so einen Lüfter noch herbekomme oder was für ein anderes leises Lüftermodell zu empfehlen ist ?

Danke und Gruß
Fraubi

DMHas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, und offenbar gibt es den genannten Lüfter Noctua NF-B9 ohne PWM (zuminest mit dieser Typenbezeichnung) nicht mehr.
Was ich gefunden habe war immer irgendwas mit "redux" in der Typenbezeichnung

Bei Geizhals findest du noch ein paar Anbieter: https://geizhals.de/noctua-nf-b9-92mm-a312986.html

Hat jemand evtl. eine Idee, wo ich so einen Lüfter noch herbekomme oder was für ein anderes leises Lüftermodell zu empfehlen ist ?

Ich selber habe in meiner DS214 einen be quiet! Shadow Wing drin. Läuft problemlos (leise) und die Temperaturen sind die gleichen wie beim original Lüfter.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DMHas

Danke für den Link. Bei guenstiger.de bin ich nicht fündig geworden, bei geizhals.de hab ich leider gar nicht geschaut.

Lüfter ist jetzt bestellt, dann kann es ja ans Basteln gehen.

Viele Grüße
Fraubi

kingsajz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte Ihr alle nach dem Einbau anderer Lüfter keine Fehlermeldung?
Bei mir wird gemeldet das der Lüfter nicht läuft obwohl die Funktion da ist.

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Gruß Thomas

DMHas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meine DS214 funktioniert problemlos (ohne Fehlermeldung des Lüfters).

kingsajz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe DS1515+ und bei mir steht der Lüfter funktioniert nicht mehr, obwohl er an ist und auch wenn ich den original Lüfter einbaue bleibt die Fehlermeldung.
Oder liegt es an der anderen Diskstation die hier erwähnt wird?

GrafGruselfusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man den Lüfter möglichst gefahrlos tauscht? Ich habe eine DS215j, und der Lüfter macht ein nerviges Rattern.

Nun komme ich bei offenem Gehäuse ja (wenn die DS auf der Seite liegt) nur an die oberen beiden Lüfterhalterungen ran. Sehe ich das richtig, dass ich den ganzen Festplattenkäfig ausbauen muss? Oder was wäre die einfachste Lösung um an die unteren Lüfterhalterungen zu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat