Synology DS214play nachträgliche Festplatte für Raid 1 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppleKompott87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich eine Synology DS214play gekauft. Zunächst erst mal mit einer Festplatte (WD Red 3TB).
Ich habe mein System noch nicht aufgesetzt da ich vorher noch eine Frage geklärt haben muss, verzeiht mir daher bitte das ich noch nicht das ganze Forum durchgelesen habe, das mache ich normal immer, aber nun benötige ich schnell eine Antwort von Fachleuten.

Danke schon mal dafür!!!

Meine Frage, ist es möglich zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Platte (Platte b) in die Synology einzubauen, und so ein Raid 1 oder SHR Raid1 zu erstellen ohne das die beschriebene Platte (Platte a), gelöscht wird?

Möchte vermeiden das ich im Falle einer Löschung der Platte a,diese sichern muss da mir der Platz dafür nicht zur Verfügung steht.

Vielen Dank

Applekompott87

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo und Willkommen!

Dazu brauchst du auch nicht das gesamte Forum durchzulesen, ein Blick in das Handbuch hätte da genügt, denn dazu gibt es ein eigenes Kapitel. :)

In der Tat ist aber so, dass du auch nachträglich noch das RAID bauen kannst, ohne Daten zu verlieren.

AppleKompott87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, super damit ist mir jede "Angst" genommen. Somit kann die Synology heute in Betrieb genommen werden :)

Danke!

AppleKompott87

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat