Nummer Serie Synology DS215+ oder Play

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand, oder hat schon gelesen, ob es dieses Jahr schon "Updates" der beliebten DS214 Play geben wird, als "DS215 Play" (4-Bay gibt es ja schon!)?
Hintergrund ist folgender: Ich habe mir vor 2 Monaten eine DS214 gekauft und langsam erst gemerkt, was damit alles noch möglich ist.
Die Empfehlung hatte ich von einem IT-ler unserer Firma, quasi im vorbeigehen bekommen. Ursprünglich wollte ich nur Fotos und Dokumente darauf speichern und mobil abrufen.
Nun ist aber auch ein wenig Video dazu gekommen. Die Videos (aufgenommene Sendungen aus dem Fernsehen, z.T. in HD als TS-Format) laufen aber selbst auf dem iPad-Air mit VLC-Player "an der Kante".
Da Synology aber Geräte "nur" ca. 3 Jahre mit Firmware-Updates versorgt, würde ich gerne auf eine transcodierende DS umsteigen wollen, die möglichst neu ist und genügend Power für die Zukunft hat.

Gruß
Esteban1

P.S. Die Themenüberschrift ist falsch, sorry, eine DS215+ meinte ich nicht!! Lässt sich nicht mehr ändern.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Ich weiß von keinen Gerüchten in dieser Richtung. Aber da die 415play hardwaregleich ist, gehe ich nicht davon aus, dass es eine 215play geben wird.

PS: Vielleicht könntest Du den Dublettenthread, den Du eröffnet hast, löschen.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Doublette, wo, finde ich nicht, oder hat jemand die schon gelöscht, sorry!

Gruß
Esteban1

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja, man kann natürlich die MPEG-2-Files (TS von Technisat) auch mit voller PC-Power (i5/ i7 etc.) und ordentlich RAM in das native Videoformat (MOV oder MP4) mit z.B. Nero Recode vorher umwandeln und dann erst auf der DS214 speichern. Dann läuft alles wunderbar auf dem Ipad (auch auf iPhone 4S mit iOS8.02) und ich spare mir das Geld:). Dauert zwar ein wenig Zeit, aber was soll´s. Bei wenigen Videos, nebenbei reicht es mir so. Trotzdem vielen Dank für die Info bezüglich vermeintlicher DS 215 Play. Bei den technischen Daten war mir entgangen, dass sie die gleiche Hardware-Ausstattung, wie die DS 214 Play hat.

Gruß
Esteban1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat