Synology DS215j und Ps4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es eine Lösung wie ich die auf meiner neuen DS215j befindlichen Filme auf die Ps4 streamen kann? Ich hab das leider noch nicht hinbekommen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der Ps3 relativ einfach ging auf den Medienserver meines Laptops zuzugreifen.

Benötige ich für die PS4 eine extra "App"?

Grüße

Tengo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Tuts,

wenn mich nicht alles täuscht, dann funktioniert das (zur Zeit) noch nicht, weil die PS4 noch kein DLNA-Streaming beherrscht. Ist für mich auch einer von zwei Gründen, warum ich nach über einem Jahr PS4-Release immer noch keine habe. (der andere Grund ist fehlende Bluetooth-Freigabe - meines Wissens nach kann man zur Zeit eine PS4 auch nicht mit einer Logitech Harmony Fernbedienung steuern, geht bei einer PS3 auch alles total easy). Wirst dich also noch etwas gedulden müssen, soll aber angeblich "Anfang 2015" kommen.

tuts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tuts,

wenn mich nicht alles täuscht, dann funktioniert das (zur Zeit) noch nicht, weil die PS4 noch kein DLNA-Streaming beherrscht. Ist für mich auch einer von zwei Gründen, warum ich nach über einem Jahr PS4-Release immer noch keine habe. (der andere Grund ist fehlende Bluetooth-Freigabe - meines Wissens nach kann man zur Zeit eine PS4 auch nicht mit einer Logitech Harmony Fernbedienung steuern, geht bei einer PS3 auch alles total easy). Wirst dich also noch etwas gedulden müssen, soll aber angeblich "Anfang 2015" kommen.

Danke für die rasche Aufklärung, dann warte ich einfach noch ein bisschen und hoffe das die Leute von Sony bisschen Gas geben.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich hoffe das auch schon lange, und es wurde bereits vor über einem Jahr versprochen. Aber seither habe ich zumindest nichts Neues mehr dazu gelesen und habe fast die Befürchtung das es nicht mehr kommen wird.

Xbox ist was das angeht besser dran meiner Meinung nach. Wobei ich auch PlayStation Spieler bin.

cmdr_tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DLNA kann eventuell noch auf die PS4 kommen - es gibt ja schon ein halbes Jahr lang Gerüchte diesbzüglich. Man kann sich aber Abhilfe schaffen - die PS4 hat eine Plex App onboard. Wenn man also auf seiner Diskstation einen Plexserver laufen hat, kann man darüber auf die PS4 Streamen. Ich nutze bisher jedoch nach wie vor die PS3 als Streaming Client - ist schon erbärmlich von Sony eine NextGen Konsole rauszubringen, die weniger Funktionalität hat, wie der Vorgänger.

Catman69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hoffe das auch schon lange, und es wurde bereits vor über einem Jahr versprochen.

Wie ja immer von Playstation Spielern betont wird ist die PS4 ja keine Multimedia Konsole sondern eine Reinrassige Spielekonsole. Dies wird als ein Argument gegen die XBOX One gerne angeführt. Aber anscheinend wollen auch viele PS4 Besitzer mehr als nur spielen, nur scheint das bei Sony und in den allgemeinen Medien noch keiner mitbekommen zu haben. Die Priorität liegt daher wohl nicht so hoch für ein Update.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So isses, zumal der zugehörige Smart-TV ja DLNA kann. Jedenfalls dürfte das die Sony-Sicht sein. Kann nicht auch die PS-TV DLNA?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich glaube ja, die ps-tv kann das wohl. Für mich ist das aber kein Argument.
Mich stört das bei der ps4 schon extrem. Verstehe sony da auch nicht. Aber gut, ich argumentiere auch nicht gegen die Xbox. ;)

Zuletzt bearbeitet:

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du scheinst kein BWL studiert zu haben… :D (was in dem Fall was gutes ist)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Lol...aber was ähnliches. ;)

TylonHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich glaube miitlerweile geht das ja.

Was mich aber interessiert. Kann ich mit einer weit entfernten PS4 auf meine DS zugreifen? Übers Internet.
Müsst ja mit DDSN oder VPN gehen. Oderß

HoThom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube miitlerweile geht das ja.

Was mich aber interessiert. Kann ich mit einer weit entfernten PS4 auf meine DS zugreifen? Übers Internet.
Müsst ja mit DDSN oder VPN gehen. Oderß

Wirklich? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Ich bin gespannt, ob Sony die Multimedia-Fähigkeiten der kommenden Playstation 4K Neo aufwerten wird. Sinnvoll wäre es jedenfalls. Für was benötige ich sonst die ganze 4K-Aufwertung, denn natives Gaming in 4K wird wohl auch das Hardware-Update nicht leisten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat