Synology DS216play > Emby-Server komplett entfernen?

Christian1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi 😉

Wie kann ich bei meiner Synology DS216play den Emby-Server komplett entfernen mit samt allen Einstellungen?

Man muss wohl hierzu den folgenden Ordner entfernen:
/volume1/@appdata/EmbyServer

Ich bin am verzweifeln, ich kann den Ordner nicht finden… Ich verstehe nicht wie man auf den Ordner zugreifen kann?!

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
/volume1/@appdata/EmbyServer ---> das ist auf der Konsole deiner Synology. Mit DSM Mitteln nicht zu erreichen.
Entweder PuTTy oder winSCP. Ich persönlich bevorzuge winSCP.
Ab DSM6 musst du dir aber die root Rechte wieder freigeben.
Das Thema ist aber tiefgreifend und benötigt Zeit, wenn du es versuchen möchtest:
https://www.synology-forum.de/threa...-fuer-winscp-gesucht.74476/page-5#post-694440

Grundsätzlich:
admin muss aktiv sein
ssh einschalten
in winscp dann mit dem Usernamen root anmelden
Dann bist du auf der Konsole und siehst was da alles auf deiner Synology drauf ist:

konsole_embyserver1.png
weiter:
konsole_embyserver2.png

mit DSM siehst du nur einen kleinen Bruchteil davon was tatsächlich alles auf deiner DS drauf ist.
Aber Vorsicht, bedachtsam auf der Konsole bewegen und Änderungen durchführen, das ist nichts zum Ausprobieren und Herumspielen und "schauen wir mal was passiert wenn...".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Christian1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Oh Gott 😯
Ich bin nun technisch nicht sooooo versiert. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist eine App zu deinstallieren 😳
Ich glaube ich lass es lieber drauf…

Aber vielleicht kannst du mir in anderer Form weiterhelfen:

Eigentlich möchte ich Emby nur komplett resetten! Weil es geht irgendwie garnix mehr.

Ich kann keine korrekte Verbindung mit dem Client (Infuse auf dem AppleTV) herstellen. Da kommt immer „Indexierung fehlgeschlagen“….
Und er findet keine Metadaten bei einer Suche und ich kann keine Plugins installieren… Ich vermute ich habe da irgendwas verstellt, deshalb wollte ich alles komplett zurücksetzen, weiß aber nicht wie 😔

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Christian sorry, ich habe nicht mal eine Vermutung was ein Embyserver ist?
Bis zu deinem Eintrag habe ich nicht mal gewusst, dass es so was gibt.
Da muss jemand ran der weiß was dieser Embyserver ist/tut.

Bezüglich root, lies dir meinen Link durch, ich habe bis heute keine Ahnung davon, aber mit Hilfer der User hier und deren Erklärungen habe selbst ich es geschafft den Zugriff zu erhalten. Ich habe einfach die Zeilen abgetippt und das war es dann auch.
Ich habe von Linux null Ahnung, aber Befehlszeilen eintippen habe selbst ich als win PC User hinbekommen :)

Anmerkung:
Was mir vollkommen ungwöhnlich ist/war, zB bei der Eingabe vom Kennwort da "tut sich scheinbar nichts", da ist immer nur der grüne Cursor/Cursorfeld zu sehen, ich habe damals eine Weile gebraucht bis ich Verstanden habe dass mein Passwort eh ankommt aber sehen tut man die Eingabe nicht.
Oder die exakte Eingabe der Zeilen, Zeichenfolge!
So musste ich lernen dass ein Leerzeichen in einer Befehlszeile sein muss, lässt man es weg geht es nicht, usw.
Also mach ruhig nach Vorgabe im verlinkten Beitrag und dann läuft das auch. Vor allem habe ich das vor ein paar Jahren mit DSM 6.x gemacht und bis heute zu DSM 7.2-U3 ist das immer noch vorhanden und aktiv. Hat also alle Updates überlebt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat