DSM 7.0 Synology DS218 kopiert seit dem update langsam

Lexuxel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das Update auf DSM7 gemacht und seitdem kopiert die Synology im Netzwerk nur noch mit 28-30mb vorher waren es 80-90...
Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon überprüft, angezeigt wird mir als Anschluss 1gbit. Habe den Rechner mal direkt per Netzwerk an das Teil gesteckt, aber selbst da kopiert er dann so langsam.
Hat das Update irgendwelche Einstellungen geändert und ich finde die nicht? Die Anleitung von Synology was man tun kann wenn die langsam ist, bin ich schon durchgegangen. :/

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

mfg
Franko

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Wann hast du denn das Update gemacht? Was sagt der Ressourcen Monitor? Laufen noch irgendwelche Indexierungen?

Lexuxel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das Update ist schon 1 Monat her. Laufen tut da leider nichts. CPU ist bei 1% Ausleistung und beim Kopieren bei 5%. Datenträgerauslastung liegt auch fast bei 0...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Gibt es Meldungen im Speicher-Manager, bzw. wie sehen die Smart-Werte aus unter Intigritätsstatus Smart Detail?
Keinen Smart Test machen.

Lexuxel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

sorry das ich erst jetzt schreibe, war die ganze Woche Unterwegs. Also der Speichermanager sagt das alles in Ordnung ist und die Werte sehen so aus:
1639247346543.png

Danke für deine Hilfe. :)
mfg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Mit welcher Dateigröße hast du kopiert? Kleine Dateien oder eine große?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat