Synology DS223J, Software dringend notwendig?

mainzery

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich glaube ich bin im falschen Unterforum....

Ich überlege mir eine Synology DS223J anzuschaffen. Da ich lediglich meinen Arbeitsrechner nutze (auf dem ich keine Admin Rechne habe) wollte ich fragen, ob die mitgelieferte Software notwendig ist, oder das System als Netzwerkadresse erkannt und verwendet werden kann?

VG
Danke!

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
410
Du brauchst gar keine Software um das nutzen zu können. Es läuft alles übers Netzwerk und die Einrichtung läuft über den Browser.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.099
Hallo ,

arbeitsrechner ohne Adminrechte .
Und wo willst dein NAS hinstellen?
Was willst denn überhaupt machen?

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
410
Wenn du Synology Drive nutzen willst, dann ist die Software notwendig. Das geht dann ohne Installation nicht.
Schreib doch sonst genau was du nutzen willst. Für die Ersteinrichtung brauchst du keine Software. Für diverse andere Dienste auch nicht, aber wenn du Daten synchronisieren willst dann geht das ohne Software auf dem Rechner nicht.

mainzery

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte das System als "Archiv" sozusagen nutzen, dass dann gespiegelt wird. Eine automatische Synchronisation mit den Daten vom Rechner brauche ich nicht, da ich ja dann auf das NAS zugreifen möchte.

Synchronisation mit dem Handy stelle ich mir allerdings ganz nett vor. Zugriff von extern mit dem Handy ebenfalls.

VG

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
293
Auch Daten synchronisieren geht prinzipiell ohne zusätzliche Software, je nach Betriebssystem, z.b. Windows mit robocopy.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
@mainzery: Lies dir das bitte mal als Grundlage und für weitere Überlegungen durch.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
756
  • Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat