Normalerweise gehen nonECC immer. Ich verstehe jetzt wirklich nicht-ganz weshalb da Frogman auf andere Schlüsse kommt. Mir ist es in den letzten 20 Jahren jedenfalls noch nie passiert das nonECC nicht gehen, ECC aber schon. Das ECC nicht geht ist hingegen häufig. Selbiges mit ECC Reg. Du solltest dich allerdings schon an die spec-vorgaben halten. Einfach nur blind RAM rein schieben geht auch nicht.Kann man nicht einfacht normale billigere nonECC Ram verbauen?
Stimmt, die verkaufen nur enorm überteuerte no-name wahre mit 0815 specs.Hmm ja die originalen 8GB ECC Ram von Synology sind fiel zu teuer..
Tja, diese Aussage ist so eben nicht ganz richtig, weshalb der Frogman darauf nicht wetten möchte. Warum? Nun, weil in vielen Boards, deren Chipsatz ECC-Unterstützung bietet, die Verwendung von non-ECC mit einer Option im BIOS explizit gewählt werden muss (bspw. DRAM Data Integrity Mode) oder aber sogar bei einigen Boards ECC gar nicht deaktiviert werden kann. Aber vielleicht weißt Du mehr über die BIOS-Einstellungen des DS3615xs-Boards, ich jedenfalls habe darüber keine Kenntnisse, schon allein deshalb, weil man an die Einstellungen nicht direkt herankommt, so dass ich wie gesagt nicht darauf wetten möchte...Normalerweise gehen nonECC immer. Ich verstehe jetzt wirklich nicht-ganz weshalb da Frogman auf andere Schlüsse kommt...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.