HDD SATA Synology DS412+

SATA HDD

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Das ist schwer zu sagen, ich kann da auch nur raten.
Im 2. Screenshot von #8 werden die Platten als WDHQ140 erkannt und die tauchen ja gem. deinen Screenshots in der DB als kompatibel auf. Und hier werden sie ja auch gelistet.
Ich würde mal bei Synology nachfragen, warum das so ist.
Ich denke, du hast nicht falsch gemacht, aber evtl. Synology.

borsti300378

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe ich schon nebenbei gemacht gehabt. Die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie den technischen Support von Synology kontaktieren.

Der von Ihnen genannte Fehler tritt meistens dann auf, wenn Festplatten von einem DSM der UC Version zu einem "normalen DSM", welches ein Synology NAS verwendet migriert werden.

Bitte verssuchen Sie in diesem Fall zunächst eine Fehlerbehebeung mit Hilfe unserer zugehörigen Anleitung durchzuführen.
Beachten Sie hierbei die verschiedenen Lösungswege abhängig von der DSM Version.

Sollte Ihr NAS die verbauten Laufwerke immer noch nicht ohne Warnmeldung einlesen können, versuchen Sie bitte das DSM Betriebssystem Ihres Synology NAS auf die aktuellste Version zu aktualisieren und Ihr Synology NAS anschließend neuzustarten.

Teilen Sie uns bitte anschließend das Ergebnis der in der Anleitung genannten Lösungswege mit, sodass wir bei Bedarf mit der Bearbeituing Ihres Anliegens fortfahren können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.

--

Mit freundlichen Grüßen

Nur gibt es wie in der Anleitung beschrieben den SAS Ordner...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Puh, die Antwort des Supports ist ziemlicher Blödsinn. Ich weiß jetzt auch nicht, was da der beste Weg ist.

borsti300378

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
manchmal bin ich auch blind, schau mal warum der nicht möchte. da die festplatten schonmal auf einen dms7 liefen... aber wie kann man das auf der festplatte entfernen?

Anhänge

• speichertool.JPG
    speichertool.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 8

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.796
Außer mit löschen und formatieren aller 3 Partitionen auf der HDD überhaupt nicht. ggf. vorher Backup machen. Mindestens Daten Sichern.

borsti300378

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
das system und die platten sind leer. also am pc anstecken und formatieren oder geht das auch darüber

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871

borsti300378

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also auf dem ds213j mit dms7 habe ich die genutzt, theoretisch habe ich diese leer gemacht und in die ds412+ gesteckt. und seitdem geht ja nix mehr. leer sind die, weis nur nicht wo mein adapter für hdd ist um die an eine pc anzustecken

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Mach sie irgendwie am PC platt (Partitionen löschen)

borsti300378

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
es tut mir leid das ich nicht lesen konnte. es lag nicht an die platten, sondern an die partionen und was für mich gut ist...ich habe den adapter fürn pc mitten im umzug gefunden. sie laufennnnnnnnnnn. jungs ich müsste eine runde bier geben für soviel blindheit....

Anhänge

• fertig.JPG
    fertig.JPG
    39 KB · Aufrufe: 8
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Benares und Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat