Synology DS414 in Verbindung mit WD TV Live Media Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

django_88

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

um mich kurz vorzustellen, ich bin der Michi 26 Jahre jung und frisch registriert:).

Ich hege die Absicht mir ein NAS System von Synology mit größeren Speichermöglichkeiten zuzulegen. Ich bin recht schnell auf die DS414 gestoßen, was preislich auch voll in meinem Rahmen liegt.
Nun zu meiner Frage: Ich besitze einen WD TV Live Media Player mit LAN-Anschluss und würde gerne wissen, ob ich in Verbindung mit der DS414 und die darauf gelagerten 1080p Videos, diese an meinem TV ohne Probleme abspielen kann. Der Player ließt meiner Erkenntnis nach so ziemlich jedes Format.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hallo django_88,

Ich kann deine Frage positiv beantworten. Besagter Multimeidaplayer wird in diesem Forum auch sehr oft empfohlen. :)
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ersma positiv und endlich mal einer, der schon vorher ein entsprechendes Gerät hat. ;) Musst nur die Netzshares der DS als Netzlaufwerk im WD einbinden, dann gibts eigentlich keine Probleme.
 

django_88

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

danke euch 2 für die schnellen und positiven Antworten;). Ich würde notfalls auch noch ein bisschen mehr ausgeben ~600-700€, falls ihr noch eine bessere Alternative zu der 414 in Verbindung mit dem WD Player habt. Also < 4-bay würde ich nicht wollen, unbedingt mehr brauch ich aber auch nicht.
Und wenn wir schon dabei sind:p, könntet ihr mir vll. auch passende Festplatten empfehlen? Hier hab ich mir bisher 2x 4TB WD RED 40EFRX ins Auge gefasst. Die/Der/Das? NAS muss/sollte nicht 24/7 laufen sondern vll. 3-4 Stunden am Tag wenns hoch kommt. Deswegen sollte ein Ruhezustand auf jeden Fall ohne Probleme möglich sein. Würde auch gerne wissen ob es sinnvoll ist oder eher nicht die Station auszuschalten und nur anzumachen wenn ich sie für paar Stunden brauche. Gehört wahrscheinlich nicht mehr zu "Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf" :eek:, wäre aber trotzdem über n paar Antworten erfreut. Will mich einfach nur genau informieren, bevor ich was kaufe.

Herzlichen Dank so oder so!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Du könntest auch die 412+ oder die 1513+ nehmen, wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest oder eine Intel CPU brauchst, weil Du bestimmte Pakete nutzen möchtest, die es nur für Intel gibt, oder weil Dir ein eSATA-Port wichtig ist, den die 414 nicht hat. All das habe ich bisher aber noch nicht herausgehört. Ich halte die 414 für eine sehr attraktive Maschine und wüsste ansonsten nichts, was gegen sie spräche. Ruhezustand gibts bei all diesen Kisten. Ich selbst nutze die WD RED 4TB seit knapp zwei Monaten und bin damit sehr zufrieden. Du solltest den Idle-Timer mit dem WD Tool WDIDLE3 ausschalten, aber das wars auch schon. Wie das geht, findest Du hier im Forum. Ausschalten kannst Du m.E. einmal am Tag ohne Weiteres tun, mache ich auch. Es gibt aber auch Leute, die sagen, dass es ihnen wichtiger ist, die Platten durchs Ein- und Ausschalten nicht zu stressen, und die deshalb ihr NAS 24/7 betreiben. Das Ein- und Ausschalten lässt sich auch automatisch durchführen. Die DS kann im ausgeschalteten Zustand per WOL eingeschaltet werden.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wen du mehr willst als die DS414 bietet, lohnt sich der griff zur 1513+ (auch wen 5-bay). Bei den platten würde ich dir aufgrund des aktuellen Preisvorteils zur WD Red 3TB raten, ansonsten 4TB WD Red. WD Re und WD Se sind ebenfalls möglich. Ein weitere schöne Idee lästiges Geld los zu werden, ist in einen teureren Multimediaplayer zu investieren. Hab gehört das sich neben der C-300 Combo, mit der A-410 Pro ein weiteres Schmuckstück in's Popcorn Hour Sortiment einreihen möchte. ;)
 

django_88

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey und sorry für die späte Antwort, war ziemlich im Stress übers Wochenende:/.
Danke für eure Posts! Ich hab gestern Nacht noch zugegriffen und mir die DS414 + 2x 4TB WD RED gekauft.:cool:.
@bordi: die 4TB sind zwar atm. noch teurer aber so kann ich mir spaeter nochmal ganz simpel 2 Exemplare reinkaufen und dann auch recht einfach spiegeln. Ansonsten hab ich mich dann doch lieber weng zurück gehalten mitm Geld:). Als Player hab ich schon wie oben angegeben den WD, der bisher alles macht was er soll, trotzdem danke für die Anregungen!

@dil88:Ja hast recht die 414 sollte für meine Zwecke locker reichen, zumindest im Moment. Danke für die Hinweise und Tipps, werd ich auf jedenfall befolgen.

Super Forum habt ihr hier, wird einem echt verdammt schnell und ausführlich erklärt und geholfen!

Mit besten Grüßen

Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!