+-Serie SYNOLOGY DS414 Zugriff aus dem Internet

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe da eine Frage zu der DS 414. Es geht mir um den Onlinezugriff mit WinPC und Android. Ich kann die Station problemlos erreichen, allerdings wenn ich auf gemeinsame Ordner klicke, werden sie alle angezeigt, nach dem Klick drauf sieht man nur die Berechtigungen und den Namen des Ordners ohne Inhalte. Kann mir jemand sagen wie ich auf die Daten zugreifen kann?

Gruß PCPAW

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Ich kann die Station problemlos erreichen, allerdings wenn ich auf gemeinsame Ordner klicke, werden sie alle angezeigt, nach dem Klick drauf sieht man nur die Berechtigungen und den Namen des Ordners ohne Inhalte. Kann mir jemand sagen wie ich auf die Daten zugreifen kann?
Erzähle uns doch erst einmal, wie Du in dem Fall, den Du beschreibst, auf die Daten zugreifst? Ansonsten wäre eine Möglichkeit bspw. die File Station (über den Browser) oder die DS File (als Android-App).

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Leider hatte ich keine Zeit Dir schneller zu beantworten. Es hat sich mittlerweile erledigt. Läuft alles bestens. Ich habe inzwischen auch den Mailserver eingerichtet und läuft auch alles super. Ich hätte nur gerne gewusst wie man die Mails von der DS in Outlook öffnen kann?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Ich hätte nur gerne gewusst wie man die Mails von der DS in Outlook öffnen kann?
Dazu musst du beim Mailserver zunächst die benötigten Protokolle IMAP/POP3 aktivieren. Dann kommt es darauf an ob du nur von intern (LAN) oder auch von extern deine Mails über outlook abrufen möchtest. Wenn das von extern geschehen soll dann sind die entsprechenden Ports für IMAP und oder POP3 auch im Router weiterzuleiten.

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist schon alles geschehen. Ich möchte nur, dass die Mails von der DS auf meinem Rechner im Outlook angezeigt werden. Versenden von Mails oder Empfangen funktioniert im Roundcube einwandfrei, egal ob im lan oder extern.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Dann nur noch im Outlook ein neuen Mail Account anlegen und den Server angeben. Fertig...

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Darum geht es, ich möchte dass die Mails von DS abgerufen werden und nicht vom externen Server(all.inkl) wie sollten die Einstellungen im Outlook sein?

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja wie man emails einrichtet, weiß ich schon. Also ich versuche nochmal. Ich habe ein DDNS Konto bei Synology erstellt. Wenn der Hostname mein-name.synology.me ist, müsste die Mailadresse also localaccount des users sein. Z.B. user@mein-name.synology.me richtig? So dann müsste eine Mail in RoundCube ankommen. Tut es aber nicht. Wenn ich aber externe Mailserver einrichte funktionieren sie einwandfrei. Beim smtp müsste dann smtp.mein-name.synology.me sein, oder?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das liegt daran, dass die xxx.synology.me zwar ein DDNS-Dienst ist, der in Deiner DDNS-Domain einen A-Record auf Deine jeweils aktuelle IP-Adresse besitzt, nicht jedoch einen MX-Record, der bei der Auflösung für das Zustellen einer email an die Adresse einer Domain verwendet wird.

Hier müsstest Du Dir eine eigene Domain für Deine email-Adressen besorgen, wo Du neben einem CNAME-Eintrag (d.h. xxx.synology.me) auch einen MX_Record anlegen kannst. Also bspw. wenn Du eine eigene Domain mein.de hättest, dann könntest Du bei mein.de einen MX-Record auf Deine DDNS legen (damit würden dann alle emails an xx@meine.de bei Dir ankommen), und daneben meinetwegen auch noch einen CNAME die eine Subdomain synology.mein.de, so dass Du darüber allerlei Webdienste Deiner DS erreichst.

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das heißt, wenn ich meine domain bei all-inkl habe, und mx-record eintrage, werden alle mails auf meiner ds landen und nicht bei all-inkl?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du bei der Domain im MX-Record Deine DDNS-Adresse einträgst - ja. Zusätzlich kann man (und sollte auch) noch weitere MX-Records eintragen (jedem MX-Record kann dabei eine PRIO zugeordnet werden, die festlegt, in welcher Reihenfolge die Einträge berücksichtigt werden). Das kann meist auch den Standard Deines Hosters sein, wenn Du mit der Domain auch Hosting verbunden ist. Vorteil: auf diese Weise würden emails auch dann nicht verloren gehen, wenn Deine DDNS und/oder Deine DS längere Zeit ausfallen und damit emails mehrfach in Der DS nicht zugestellt werden können. Sie gehen dann irgendwann einfach in das entsprechende Fach bei Deinem Hoster, wo Du sie später abholen kannst.

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, jetzt habe ich noch mehr Fragen als erwartet ;-). Sagen wir mal, ich habe alle Mails von all-inkl auf meiner DS. Jetzt möchte ich von der DS, wenn ich Outlook bzw. Thunderbird starte die Mails auf den Rechnern abrufen und speichern die sollen dann auch zusätzlich auf der DS bleiben. Welche einstelungen sind dafür nötig. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, ich kriege es aber leider nicht hin.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn man Mails, die auf einem Mailserver liegen (also bspw. auf der DS), komplett von einem Client abrufen und zusätzlich noch auf dem Server belassen willst, nutzt man dafür Pop3. D.h. Du richtest im Client ein neues Pop3-Mailkonto ein und fütterst es mit den Daten des Mailservers. Bei den Einstellungen kannst Du dann angeben, dass beim Abrufen der Mails diese auf dem Server verbleiben (meist noch mit einigen Zusatzoptionen - unbefristet, alle älteren als xx Tage, ...). Auf dem Mailserver (also bspw. dem Mail Server der DS) muss für das Ganze Pop3 als zulässiges Protokoll aktiviert sein.

pcpaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein weiteres Problem.

ich habe gestern 2 Mails bekommen mit dem folgenden Text:

Dear user,

Connection to meinestation.synology.me has been lost since 2014-10-10 20:14:34 GMT +03:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled.

Sincerely,
Synology DDNS Service
--------------------------------
Dear user,

Congratulations! Your DiskStation is now successfully connected to our system, and its connection to meinedisk.synology.me has been resumed since 2014-10-10 21:07:20 GMT +03:00.

Sincerely,
Synology DDNS Service

Seit dem kann ich nicht mehr von außen auf die Station zugreifen woran könnte es liegen. Hat jemand schon sowas auch gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat