Bin gerade beim Einrichten. Muss nochmal fragen:PC und NAS an 9 -11 und die Fritzbox an 1-8.
Ja, WOL geht nur über 1 Gbit.
Hallo, was hast du in der DS an Festplatten verbaut und wie sind sie eingerichtet?Muss ich in dem Zyxel Switch was einstellen?
Derzeit fängt der Speedtest mit 220 MB/s an und bricht dann auf 85 MB/s ein
Wie erkennt dann der Mac Studio, dass er die schnelle Leitung nutzen soll?Ok, ja dann zusätzlich noch 1 Gbit Verbindung, daran habe ich nicht gedacht.
Habe gerade einen neuen Test gemacht. Muss jetzt mal meine Platten prüfen.Derzeit fängt der Speedtest mit 220 MB/s an und bricht dann auf 85 MB/s ein
Wo kann ich die Bezeichnung den Anschlüssen zuordnen? Bei der Netzwerkschnittstelle kann ich nur die IP eingeben?Zwei Anschlüsse, das steuerst du über die IP bzw. die unterschiedliche Benennung der DS, Bsp. 1 Gbit 192.168.0.1 deineds1, 2,5 Gbit 192.168.0.2 deineds2
wie meinst du das? Auf der DS? Wie hast du den Speicherpool eingerichtet?Bei einer Platte fällt der Test von 230 auf 85 ab.
Das ist normal. Hint: Was ist Synology Hybrid RAID (SHR)?Ich hatte in der DS423+ am Anfang 2x 10TB und 2x 16TB im SHR verbaut. Als der Speicherpool ca. 60-70% voll war, blinkten beim kopieren von Videos meist nur noch die LEDs der 16TB HDDs und die Datenrate brach auf 1GB-Lan Niveau ein. Keine Ahnung ob das Normal ist?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.