Surveillance Station Synology DS920+ mit Surveillance Station

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Ich habe hier derzeit einen Monitor (27 Zoll) an der Wand hängen mit HDMI Anschluss,
Ok wenn es Dir nur darum geht auf dem Monitor den Live Stream der Kameras darzustellen, kannst Du das natürlich auf den unterschiedlichsten Wegen realisieren. Dafür braucht es kein NAS und im einfachsten Fall noch nicht mal eine Surveillance Software. Das könntest Du auch schon mit einem (Mini-)PC und z.B. VLC erreichen. :)

Wenn jetzt noch das Problem ist das Dir die Software der bisher getesteten NVRs nicht zusagt, dann stell einfach bei dem Monitor einen Mini-PC auf. Dessen Leistungsfähigkeit (CPU, GPU, und RAM) machst Du von den anzuzeigenden Streams abhängig. Dann könntest Du auf dem PC ein Linux System installieren und Dir dann die Software zur Darstellung der Streams aussuchen, sprich das nehmen was Dir am besten gefällt, oder mit dem Du am besten zurecht kommst. Bei einer Surveillance Software für Linux wären die bekanntesten Vertreter: Shinobi, Zoneminder, MotionEye, Frigate.

Ich habe hier zwar keine 27" Monitor an der Wand hängen, aber dafür Tablets für meine Smart Home Steuerung. Natürlich ist das jetzt nicht direkt mit Dir vergleichbar und ich lasse auf den Tablets die Live-Streams meiner Kameras (5 St.) auch nicht in höchst möglicher Auflösung/Qualität darstellen, aber das ist ja auch überhaupt nicht notwendig.
Auch lasse ich z.B. die Live-Streams meiner Kameras auf einem 55" Sony Smart-TV darstellen. Auch dafür brauche ich kein(en) NVR oder NAS. :)

"Viele Wege führen nach Rom". ;)

VG Jim

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Ich hatte schon Kontakt mit der Android Box NS02AV2. Damit kann auch schon einiges erreicht werden und man ist nicht an eine Software gebunden.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat