Synology File Manager Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Installiert - probiert - gelöscht. Keinen Nutzen für mich gefunden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das hab ich hier schon nach 3 Posts rausgelesen und musste es erst gar nicht installieren. ;)

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
510
Seh ich auch so, Spielerei. Wenn das Netzwerk eine gute Bandbreite hat und Standard ist inzwischen 1 GB, dann braucht das keiner, denn das Konzept dahinter ist Protokolloverhead zu minimieren, damit alles schneller geht. Langsam ist es ja auch nicht, aber Mehrnutzen ist nicht vorhanden. Und im Grunde ist der Windowsexplorer mit gemappten Laufwerken auch nicht langsamer. Da sind höchstens noch die Synologyspezifischen Funktionen und Mehr-Serververbindungen und all sowas.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
510
Ich verstehe ohnehin noch nicht ganz, was da teils bei Synology gerade getrieben wird. Was ist das für eine "Findung", die da gerade läuft, oder sind das unkoordinierte Parallelwelten?. Ein anderes Beispiel dafür ist das Konzept mit MailPlus/Calendar mit Tasks/Drive/Moments/Chat, was im Grunde sowas wie ownCloud oder nextCloud ist.

Aber nur halbe Sachen sind. Ich habe mal versucht, meine Zarafa4h-Installation darauf abzubilden, was in der Basis auch gelingt, aber was ist das für ein Gedöns mit POP3/IMAP, CalDAV usw., das ist doch keine professionelle und in sich schlüssige und verknüpfte Lösung mit einer ordentlichen Terminverwaltung und Verknüpfung der Module. Nicht mal ActiveSync geht da, damit sowas wie Nine auf dem Smartphone damit arbeiten könnte.

Und jetzt sowas wieder, was ich ja bereits von Presto kenne. Wenn die zuviel Kapa haben, sollen sie mal ihre Software entbuggen und ordentliche Profilösungen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat