Synology High Availability

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin @all,
hat jemand Erfahrung mit dem Paket "High Availability". Wir versuchen bisher vergebens mit zwei RS3412RPxs einen Cluster zu konfigurieren. Der Assistent meldet jedes Mal dass der passive Server sich nicht melden würde. Ein Ping über SSH funktioniert problemlos.

In unserem Fall haben wir jeweils LAN4 mit einen Patchkabel verbunden.
Wir haben DSM 4.2 Beta + Pakete installiert.
Gibt es einen Trick oder ein kl. Handbuch was zu beachten ist? Im Netz habe ich bisher nicht viel gefunden. Auf youtube "nur" ein kl. Video von Synology, dass es funktioniert. :)

Vom Support erhalten seit über sechs Tagen keinerlei Antwort.
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als neuer Besitzer einer DS713+ habe ich heute ebenfalls gesehen, dass es das Paket für die Business Reihe gibt. Ich bin zwar nicht auf HA angewiesen, für den ein oder anderen Kunden könnte das aber ebenfalls durchaus interessant sein. Ich könnt mir auch vorstellen meine 213+ durch das größere Modell auszutauschen. Ich daher natürlich auch sehr an Erfahrungen mit dem Paket interessiert!
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als neuer Besitzer einer DS713+ habe ich heute ebenfalls gesehen, dass es das Paket für die Business Reihe gibt. Ich bin zwar nicht auf HA angewiesen, für den ein oder anderen Kunden könnte das aber ebenfalls durchaus interessant sein. Ich könnt mir auch vorstellen meine 213+ durch das größere Modell auszutauschen. Ich daher natürlich auch sehr an Erfahrungen mit dem Paket interessiert!
Sehr hilfreich...

Ähm ja... Hast Du mal die Firewall beider DS deaktiviert? Ich habe keinen Cluster und kann deswegen nur Vermutungen anstellen. Aber gesperrte Ports in der Firewall haben schon öfter Probleme gemacht :)
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sehr hilfreich...

Ähm ja... Hast Du mal die Firewall beider DS deaktiviert? Ich habe keinen Cluster und kann deswegen nur Vermutungen anstellen. Aber gesperrte Ports in der Firewall haben schon öfter Probleme gemacht :)
Firewall ist komplett deaktiviert. Beim Konfigurationsassistent werden die Daten (IP, Benutzer, etc...) der passiven Seite abgefragt. Ist diese nicht erreichbar erhalte ich dort schon eine Fehlermeldung.

Inzwischen ist ein Entwickler in der Sache dran. Leider ist in China nun New Year Holiday bis 19.02.2013. :-(
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt einen Support in Deutschland. Die Nummer hat -glaube ich- mal itari gepostet.
Ist mir auch schon mal passiert mit dem Support. Meine DS macht Probleme und die Chinesen feiern ihr Neujahrsfest. xD
Dann mal viel Erfolg. Und bitte schreib was das Problem war.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Da geht keiner ans Telefon... mehrmals schon versucht, ohne Erfolg! Das Lustige ist, bei youtube gibt es eine Demo auf einer Messe mit genau diesem Modell und es funktioniert. :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!