Synology-Konto löschen

MP-Berlin

Benutzer
Registriert
12. Aug. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe keinen Zugriff mehr auf das Synology-Konto somit auch auf QuickConnect und DDNS.

Ich habe mich neulich im DS abgemeldet. Danach ist es mir eingefallen, dass ich die gebundene E-Mail aber längst damals gelöscht habe.

Daher kann ich mich auch jetzt nicht einloggen, auch nicht in meinem neuen Synology-Konto mit der neuen E-Mail registrieren.

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich das alte Synology-Konto löschen und das DS aus diesem Konto trennen, anschließend in meinem neuen Synology-Konto registrieren kann?

Vielen Dank.

Grüße

Pakman
 
Am besten Synology-Support fragen.
 
  • Like
Reaktionen: MP-Berlin
Das habe ich bereits getan. Bis jetzt konnten sie aber nicht besonders weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriere die Email erneut, falls sie noch frei sein sollte. Ansonsten kann dir wohl nur Synology helfen
 
  • Like
Reaktionen: MP-Berlin
Vielen Dank. Das habe ich auch probiert. Die E-Mail ist weder wiederherzustellen noch erneut zu registrieren. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein neues DS120j kaufe und die alte Festplatte einsetze, würde es funktionieren, dass ich quasi eine neue Seriennummer von DS habe?
 
Ja, müsste so sein, da ja sonst nie jemand der sich zum ersten mal eine DS kauft zu einem Konto käme. Evtl. beim Vornamen mit nur 1Buchstaben und . (Punkt) verwenden, damit am Ende nicht der Name stört.
 
  • Like
Reaktionen: MP-Berlin
Kann man sich wirklich nicht mehr mit einem neuen Konto anmelden, selbst nach Reset, wenn die DS zuvor noch mit einem anderen Konto verbunden war?
 
  • Like
Reaktionen: MP-Berlin
Zumindest, solange die DS mit einem Konto verbunden ist, dürfte das nach meiner Einschätzung und Randwissen so sein.
 
  • Like
Reaktionen: MP-Berlin
@Benie
Kann ich mir ja irgendwie nicht so Recht vorstellen. Da hätte man sicher schon Beiträge gesehen, dass bei gebraucht gekaufter DS z.B. keine Anmeldung mit dem Synology Account möglich ist, weil alle werden das sicher nicht schön brav vorher löschen 🤔

@MP-Berlin kommt denn eine Fehlermeldung, oder wird dir einfach noch das alte Konto angezeigt und es gibt gar keine Möglichkeit, ein neues hinzuzufügen/wechseln?
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Sehe ich auch so, dann wären hier bestimmt haufenweise Beiträge zu diesem Thema
 
Naja, sonst würde es ja bei Synology 2 Konten mit der gleichen DS (Serialnummer) geben.

Edit: Wenn dem so nicht ist, dann hätte der Support weiterhelfen können / müssen.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat