DSM 7.2 Synology Lautstärke

bertoal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
94
Naja, etwas Puffer, falls noch weitere Nas dazu kommen sollte man schon haben :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ferninho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist es Eigentum und kann daher bohren wie ich will. Problem ist nur, dass ich NAS in eine andere Etage setzen möchte und da gibt es lediglich W-LAN Empfang.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.639
Na dann musst du durch die Decke bohren :cool:

Butor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
48
Ich selbst habe auch eine DS224+ und - obwohl ich die NAS dauerhaft auf Kühlmodus betreibe - hört man die Lüfter eigentlich nicht. Entscheidend sind die verbauten Platten was die Lautstärke betrifft. Hatte eine Zeitlang die Toshiba N300 und die haben vom Geräusch wirklich genervt, inzwischen sind IronWolf Pro verbaut, und die haben - für mich - eine akzeptable Lautstärke.
Mit solchen Gummifüßchen unter die NAS kleben, habe ich auch mal versucht, zuerst war es leiser, weil sich die Vibrationen nicht auf den Holzuntergrund übertragen hatten, nach einer Weile wurde es dann wesentlich lauter - weil nämlich das NAS-Gehäuse sich selbst in Schwingungen versetzte, statt sie an den Untergrund abzugeben. Ende vom Lied, zusätzliche Gummifüße wieder abmachen und wegschmeißen.

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
406
Und wo steht die Kiste, in nem Regal? Holzschrank? Boden, frei im Raum?

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.168
Die Flauschebänder verhindern jede direkte Anregung des Gehäuses. Die zermatschen die Anregungsfrequenz so, dass keine Resonanz mehr eintritt. Die Gelfüße sind die Maßnahme dagegen, dass die ganze DS ein Bord als Resonanzkörper motiviert, wenn sie drauf steht.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.169
Auch in ner Mietswohnung kannst nen Loch durch die Wand bohren .
Musst halt nur danach wieder zu machen.
Also außer du machst ne KErnlochbohrung ;-)
Kenne jemanden, der an der Außenwand ein Loch mit 15cm Durchmesser zur Außenwand gebohrt hat.. Grund: Schlauch für Klimaanlage sollte rauspusten.
Hausmeister hat gefragt, wofür das Loch ist.. Scheint nicht zu stören o_O

• Haha
Reaktionen: Ronny1978

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat