Hallo Zusammen,
zugegeben ich habe das Thema NAS bisher stark vernachlässigt und bin daher in der Thematik nicht tief drin.
Aktuell habe ich eine DS214play mit 1x 1TB (Basis) 1x2TB (Basis). Die NAS dient primär als Zwischenspeicher, das heißt bei den wichtigsten Daten liegt mindestens eine weitere Kopie vor.
Danke im Voraus.
zugegeben ich habe das Thema NAS bisher stark vernachlässigt und bin daher in der Thematik nicht tief drin.
Aktuell habe ich eine DS214play mit 1x 1TB (Basis) 1x2TB (Basis). Die NAS dient primär als Zwischenspeicher, das heißt bei den wichtigsten Daten liegt mindestens eine weitere Kopie vor.
- Nun möchte ich die 1TB gegen eine 3TB tauschen. Kann ich hierfür die HDD einfach einbauen und die Daten über den Quickport kopieren?
- Kann man die gemeinsamen Ordner (von 1TB) dann einfach kopieren oder werden diese durch das Speichern der Einstellungsdaten gesichert?
- Die wichtigen Daten werden bei mir auf einer externen HDD gesichert. Die restlichen Daten sind bei Datenverlsut verschmerzbar. Soweit ich das verstanden haben würde in meinem Fall das SHR mehr Nachteile als Vorteile bringen richtig?
Danke im Voraus.