Synology NAS Daten -> Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirtenquark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe private Daten (6-7 GB) die ich gerne zu Amazon hochladen würde.
Darunter sind Dokumente die besser nicht in die falschen Hände geraten sollten.

Habe derzeit von Amazon unbegrenztes Volumen um Fotos und selbstgedrehte Videos zu sichern. Das klappt auch einwandtfrei.

Ich habe das mit Cloud Sync gemacht und mit einem Passwort versehen.

Bevor ich jetzt aber die DAten auch hochlade, wollte ich fragen wie sicher diese Geschichte tatsächlich ist und ob es Alternativen gibt falls das nicht sicher sein sollte.

Wie man herauslesen kann, bin ich (was das angeht) eher Laie.

Freue mich schon auf Eure Tipps.

Vielen Dank

Hirtenquark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mag niemand 2 Sätze dazu schreiben?

Ich weiß das es sich hier um eine Basic Frage handelt. Ich möchte nur eine Meinung von einem Profi haben bevor ich meine Daten irgendwo hochlade.

Nochmals vielen Dank im Voraus.

Arni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Darunter sind Dokumente die besser nicht in die falschen Hände geraten sollten.
Wenn das so ist, verbietet es sich eigentlich automatisch die Daten bei irgendeinem externen Dienstleiter hochzuladen, dessen Server zu allem Überfluss noch in der USA stehen. Viele (so auch meine Wenigkeit) schaffen sich ja gerade ein NAS an, um von den Cloudanbietern weg zu kommen.
Bei dem recht kleinen Volumen würde ich Backups auf simple USB-Sticks machen.Als Anregung/Idee:
1x monatlich auf Stick_1 und 1x wöchentlich auf Stick_2, diese dann jeweils an einem anderen (sicheren) Ort aufbewahren. Dazu noch 1x tägliches Backup auf Stick_3, diesen dann einfach in der DS drin lassen.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, Cryptoexperten gibt es hier wahrscheinlich auch nicht.
Ich habe bisher noch nicht mitbekommen das die Verschlüsselung von Synology "geknackt" wurde.
Ob das an guter Verschlüsselung oder geringem "Interesse" liegt kann ich nicht beurteilen.
Alles vorher in ein VeraCrypt (Truecrypt) Container.
Das wurde zwar einer Auditierung unterzogen dürfte aber auch einen größeren Focus bei den "Crackern" haben.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Schließe mich dem Vorschreiber an.

Aber sonst schau dir "ähnliche Themen" (unten) an, da diese Thematik mehrmals behandelt wurde!

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich wollt Dich nur vor dem hier verschonen, aber Du wolltest es ja nicht anders :) Wenn Du danach mehr weißt, Respekt!!! Er sagt von sich selber

Zunächst sei erwähnt, dass ich kein Profi bin in dem Gebiet.

http://www.synology-forum.de/showth...schlüsselung-(Client-side-encryption)-Details

sein Fazit:
Mein Fazit: HyperBackup verwendet eine relativ starke Verschlüsselung, welche effizient umgesetzt werden kann. Eine wesentlich stärkere Verschlüsselung ist aus heutiger Sicht nicht nötig und Performance-mässig nicht sinnvoll.

klingt alles höchst beeindruckend! Am Ende ist klar, nichts ist sicher, wenn irgendwo Fehler gemacht wurden!

Ich verlasse mich auf die Verschlüsselung von HyperBackup. Was bleibt mir auch auch anderes übrig, wenn ich es verwenden möchte.

Meintest Du eigentlich 6-7 GB oder 6-7 TB?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat