Synology NAS für 26 € ??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
Wird wohl ein Preisfehler gewesen sein. :)
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Davon gehe ich auch aus. Bin gespannt was passiert :D
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.666
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
78
Ich habs eben auch noch zu dem Preis gesehen.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Bei mir steht: Derzeit nicht verfügbar.
Und es steht auch kein Preis da.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Fehlerhaft ausgewiesener Preis: da hat man keine Chance. Du wirst diese nicht zugeschickt bekommen.
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hat der Azubi wohl mal wieder gepennt... ;)
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Tag,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #303-2064285-1930746 beim Verkäufer EFBSHOP storniert wurde.

Der Grund für die Stornierung:
Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.

Unsere Verkäufer bemühen sich stets darum, dass Stornierungen so selten wie möglich nötig sind. Wir möchten uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen zur Stornierung der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.

Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung. Falls Sie den Artikel bei einem anderen Verkäufer bestellen möchten, finden Sie dort auch die Adresse (URL) des Artikels.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.

Amazon.de

========================================================
DETAILS ZUR BESTELLUNG UND URL DES STORNIERTEN ARTIKELS
========================================================

1 of Synology DS3611xs NAS-Server 3TB (4x RJ45, 2GB DDR3 Speicher, SATA II, 4x USB)



:( und ich hatte mich schon so gefreut in Zukunft mein 11kg schweres 108 TB NAS bewundern zu dürfen.
Vor allem mit dem Begründung... also ich warte gern...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Begründen könnten sie das mit einem offensichtlichen Preisirrtum. Damit ist rechtlich kein Vertrag zu stande gekommen. Anders würde es ev. ausschauen, wenn du bereits eine Auftragsbestätigung mit der falschen Preisangabe bekommen hättest. Aber auch dann dürfte das nur bei kleinen Preisfehlern durchkommen. Bei so offensichtlichen Preisfehlern wirst du vermutlich auch mit Bestellbestätigung rechtlich keine Chance haben auf Vertragserfüllung zu bestehen
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:mad:

Bestellbestätigung hab ich :D .... ;)
 

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
Da die AGBs von Amazon und eigentlich allen Onlineversendern immer dahingehen formuliert sind das
der Kaufvertrag erst bei Versand der _Ware_ geschlossen wird, ist da selten was zu machen. :)

Finde ich auch gut so.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ajo! Der Laden wär wahrscheinlich ruiniert. Will net wissen wie lang die bräuchten um den Verlust wieder rein zu holen^^
War ja auch nur Spaß
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Begründen könnten sie das mit einem offensichtlichen Preisirrtum. Damit ist rechtlich kein Vertrag zu stande gekommen. Anders würde es ev. ausschauen, wenn du bereits eine Auftragsbestätigung mit der falschen Preisangabe bekommen hättest. Aber auch dann dürfte das nur bei kleinen Preisfehlern durchkommen. Bei so offensichtlichen Preisfehlern wirst du vermutlich auch mit Bestellbestätigung rechtlich keine Chance haben auf Vertragserfüllung zu bestehen

Absolut korrekt. Aufgrund des Preisirrtum ist der Vertrag von Anfang an nichtig.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was wäre gewesen, wenn der "Preis-erstell-Horst" das Ding auch noch ausgeliefert hätte und dann hätten Sie um Rücksendung gebeten?
 

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
Absolut korrekt. Aufgrund des Preisirrtum ist der Vertrag von Anfang an nichtig.


Naja, so ganz richtig ist das nicht. Aber da mittlerweile die AGBs Wasserdicht sind, müssen wir hier nicht über Spitzfindigkeiten diskutieren.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Falls du da bewandert bist, magst du da Recht haben. Falls nur aufgeschnappt, sollte meine Version richtig sein. Mache gerade an der Abendschule den Meisterbrief und da habe ich auch Recht+Wirtschaft. Dort wurden u.A. solche Beispiele genannt. Eventuell ist es online alles anders.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Aber da mittlerweile die AGBs Wasserdicht sind, müssen wir hier nicht über Spitzfindigkeiten diskutieren.
hier geht es nicht um Dinge, die mal in den AGB regeln könnte. Ein Vertrag ist eine gemeinsame übereinstimmende Willenserklärung von zwei Seiten. Dabei gibt es nach dem Gesetz einige Punkte die einen Vertrag trotzdem unwirksam werden lassen (z.B. bei objektiver Unmöglichkeit, Gesetzeswidrigkeit oder eben bei groben Irrtümern in wesentlichen Punkten eines Vertrags). Und der Kaufpreis einer Ware ist essentiell für einen Kaufvertrag. Stimmen die Parteien hier nicht überein, kein Vertrag. bis zu einer bestimmten Abweichung müsste der Lieferant wohl liefern, aber bei einem solch offensichtlichen Irrtum hast du keine Chance auf Lieferung zu dem Preis. Der Richter würde sich flachlachen ;-)
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
hier geht es nicht um Dinge, die mal in den AGB regeln könnte. Ein Vertrag ist eine gemeinsame übereinstimmende Willenserklärung von zwei Seiten. Dabei gibt es nach dem Gesetz einige Punkte die einen Vertrag trotzdem unwirksam werden lassen (z.B. bei objektiver Unmöglichkeit, Gesetzeswidrigkeit oder eben bei groben Irrtümern in wesentlichen Punkten eines Vertrags). Und der Kaufpreis einer Ware ist essentiell für einen Kaufvertrag.
Bis hier stimme ich dir fast 100% zu.
Die AGB sind dennoch wichtig, denn dort liegt quasi der Hund begraben wann ein Kaufvertrag geschlossen wird. (meistens eben bei Versand)
Daher sind bei den Stornos vorher noch nicht mal Kaufverträge zustande gekommen.

Wird das, durch die AGB, vorgegebene Kriterium für einen KV erfüllt besteht dieser erstmal. Denn der Verkäufer hat ja seinen Willen erklärt
das Angebot des Kunden anzunehmen.

Alles weitere ist Sache der Gerichte, wobei man sich allerdings fragen muss lohnt sich der Aufwand die Ware ein-/zurückzuklagen.
Ebenso richtig ist das ein Kaufvertrag aufgehoben werden kann wenn es um offensichtliche Preisfehler handelt.

Aber so einfach wie geschildert ist es eben nun mal nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat