Synology Nas für Plex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny77

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Achso. Wie realisierst du das?

Aktuell gibt es ein gutes Angebot bis heute Nacht und ich würde entweder die DS415Play oder Plus bestellen.
Daher würde ich mich hier über eine Antwort speziell auf meinen Einsatzzweck freuen.

Was ich auch schon überlegt habe, dass NAS nur als Speicher zu nutzen und mir ein Mini PC (Mac Mini oder NUC) zu kaufen, der dann die Server Funktion inne hat. Bei der Option wäre dann wohl das 415+ besser.
Läuft die hauseigene DS Video App besser auf plus oder play?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Auf der DS mit dem Mediaserver. An allen Geräten AVR, TV, DS, Steamingbox jede form von Bearbeitung/Transcoding aus. ..tja und letztlich lasse ich Hochwertiges Material (z.B. mit 3D & 7.1 DTS) das nicht DLNA konform (Mpeg2, H.264, MP3, AC3) oder als ISO abgespeichert ist, von einem kompetenten Player abspielen. Xbmc/Kodi oder minix neo x8-h plus beispielsweise. Viel NAS Power brauchst du dafür nicht. Lediglich ab einem sehr grossen 4K Streifen sollte Gigabit am Start sein.

PS: VideoStation hab ich deinstalliert. Die App dazu ebenso. VLC ist ohnehin besser.


PPS: Zum besseren Verständnis aus dem Englischen übersetzt heißt Server = Servierer, Player = Spieler, Display = Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!