Synology NAS geht seit JDownloader Update nicht mehr in Sleep / Energiesparmodus

leo9185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jahrelang lief auf meinem Synology NAS (mittlerweile mit DSM 7) JDownloader ohne Probleme. Nach 10 Minuten Inaktivität des NAS ist dieser in den Energiesparmodus gegangen. Dort dann erst wieder wach geworden, wenn ich Ihn per Wake On Lan geweckt habe. Jetzt ist es aber so, dass seit ein paar Wochen dies nicht mehr geschieht.

Auf der Suche nach der Ursache konnte ich feststellen, dass sobald ich das JDownloader Paket im Paketzentrum "stoppe", er nach 10 Minuten wieder in den Energiesparmodus geht. Kurz gesagt: JDownloader hält den NAS wach - auch wenn keine Downloads etc. laufen.

Das Paket habe ich darauf hin gelöscht und auch wieder neu installiert. Auch die Einstellung mit dem "UpdateSettings: Update Interval" wieder hochgesetzt auf "6000000 MS (100 Minuten)". Hat leider nicht geholfen.

Als Account ist nur ein "Ddownload.com" Account eingeloggt. Alles andere ist auf Standard Einstellung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ein Support-Ticket bei JDownloader habe ich schon angelegt und die letzte Info von Jiaz hieß: "Please test again with upcomming update. Your JDownloader instance should allow system to hibernate/sleep again." - aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
du bis einer der ganz wenigen die herausgefunden haben welches Programm konkret bei dir Hibernation verhindert. Alleine damit sollst du schon glücklich sein. Das ist wie 6er im Lotto. Also sei glücklich damit und stelle halt den JDownloader ab.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat