- Mitglied seit
- 24. Dez 2010
- Beiträge
- 294
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Ihr,
habe ein Büro mit 10 Arbeitsplätzen und denke gerade über eine Veränderung in meinem Synology System nach.
Derzeit habe ich zwei DS im Einsatz. Einmal eine 1512+ welche derzeit für die Überwachungskameras, CloudStation, Datensicherungsziel sowie ein SMB-Ziel für unseren Kopierer, ergo die gescannten PDF Dateien.
Die zweite DS eine 713+ beherbergt eine immense Ordnerstruktur, ca. 90 GB PDF Dateien, Bilder und Dokumente mit ca 150 eingerichteten Benutzern und ist mittels DYn DNS von Außen erreichbar damit meine Kunden die für sie freigegebenen Dateien einsehen, herunterladen können.
Da ich nun ohnehin mal wieder eine neue frische DS kaufen wollte habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, z.B. eine DS1515+, DS1815+ oder eine RS815RP+ in einem Rechenzentrum mit ordentlicher Anbindung einzusetzen.
Hier würde ich sowohl meinen Bereich für meine Kunden einrichten, als auch meine CloudStation fürs Büro und ein BackupZiel als Außerhausbackup fürs Büro eineichten.
In erster Linie erhoffe ich mir eine blitzschnelle Anbindung für den Kundenbereich, da derzeit dieser im Büro hinter einem VDSL50 hängt und der Upload hier der Flaschenhals ist. Da es sich jedoch um eher kleinere Dateien handelt ist die Frage ob die monatlichen Mehrkosten für ein Housing Sinn ergeben und man dadurch eine rasante Anbindung hat.
Wenn die Anbindung aufgrund der eher kleineren Dateien eher eine untergeordnete Rolle spielt kann ich die neue da ebenso im Büro hinter die DYNDNS klemmen.
Was meint ihr?
Gruß aus Berlin
Steffen
habe ein Büro mit 10 Arbeitsplätzen und denke gerade über eine Veränderung in meinem Synology System nach.
Derzeit habe ich zwei DS im Einsatz. Einmal eine 1512+ welche derzeit für die Überwachungskameras, CloudStation, Datensicherungsziel sowie ein SMB-Ziel für unseren Kopierer, ergo die gescannten PDF Dateien.
Die zweite DS eine 713+ beherbergt eine immense Ordnerstruktur, ca. 90 GB PDF Dateien, Bilder und Dokumente mit ca 150 eingerichteten Benutzern und ist mittels DYn DNS von Außen erreichbar damit meine Kunden die für sie freigegebenen Dateien einsehen, herunterladen können.
Da ich nun ohnehin mal wieder eine neue frische DS kaufen wollte habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, z.B. eine DS1515+, DS1815+ oder eine RS815RP+ in einem Rechenzentrum mit ordentlicher Anbindung einzusetzen.
Hier würde ich sowohl meinen Bereich für meine Kunden einrichten, als auch meine CloudStation fürs Büro und ein BackupZiel als Außerhausbackup fürs Büro eineichten.
In erster Linie erhoffe ich mir eine blitzschnelle Anbindung für den Kundenbereich, da derzeit dieser im Büro hinter einem VDSL50 hängt und der Upload hier der Flaschenhals ist. Da es sich jedoch um eher kleinere Dateien handelt ist die Frage ob die monatlichen Mehrkosten für ein Housing Sinn ergeben und man dadurch eine rasante Anbindung hat.
Wenn die Anbindung aufgrund der eher kleineren Dateien eher eine untergeordnete Rolle spielt kann ich die neue da ebenso im Büro hinter die DYNDNS klemmen.
Was meint ihr?
Gruß aus Berlin
Steffen