Synology NAS nicht erreichbar b. Windows, nur über Webinferface

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Bin ich bei dir (in den allermeisten Fällen. Ich wohne hier zum Beispiel mit anderen Personen. Und wir teilen zwar Daten, aber ich will nicht, dass die einfach so auf alle Dienste des NAS kommen). Trotzdem würde ich hier einen einfachen Reset machen. Vielleicht klemmts woanders.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Die Dienste und Anwendungen kannst du doch auch in den Benutzerrechten festlegen. Firewall geht aber auch.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Klar kann ich das auch. Ich will aber auch nicht, dass da jemand auf blöde Gedanken kommt und dass die Geräte überhaupt die Dienste finden. Und für Docker Container gelten ja generell NICHT die Berechtigungen. Davon abgesehen, bieten manche Container gar keine solche Funktion.
EDIT: Und ich will auch, dass wenn jemand einen Dienst/Container nutzt, über den Reverse Proxy zugreift und nicht via IP mit Port. Da kann man ja dann separate Zugangskontrollen festlegen.

Fragger86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute den einfachen Reset durchgeführt.

Ich habe die Taste am Gerät 4 Sekunden gedrückt, bis zum Piepston.
Danach habe ich bei meinen Windows-PC einen Neustart durchgeführt.
Anschließend habe ich mit "Synology Assitant" und mit "Synology Web Assistant" versucht mein NAS im Netzwerk zu finden. Leider ohne Erfolg - kein Gerät gefunden!
Habe anschließend auch noch die Windows Firewall + Antivierenscanner und Cyberghost VPN ausgeschaltet, hat aber auch nicht geholfen.

Über mein Handy erreiche ich das NAS noch über die alte IP Adresse und kann mir mit den alten Benutzerprofil-Daten einloggen.
Sollte das nach einen Reset nicht anders sein?

Über den Windows-PC kann ich mich aktuell leider auch nicht mehr über die Web-Oberfläche einloggen...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Wenn es nur von dem PC nicht geht, würd ich das Problem da suchen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat