Synology oder WD live Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorstengerber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
stehe gerade vor der Entscheidung, welches NAS ich mir zulegen will. Meine Anforderungen sind relativ gering. Ich will nur meine Itunes-Dateien (Filme + Musik) auf einem externen Laufwerk, was dann mittels Macbook Air an das AppleTV gestreamt wird. Wichtig ist, dass ich die Möglichkeit habe, RAID1 zu nutzen. Des Weiteren möchte ich Airplay über das IPAD nutzen. Viel mehr brauche ich nicht.

Hier geht es mir eher ums rationelle: die Synology DS 212J kostet rd. € 200,00 mit zwei 2 TB-Platten insgesamt € 400,00. Die WD kostet rd. € 100,00 weniger. Was sagt ihr???

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich glaube, hier sind die meisten parteiisch!
Die DS kann weitaus mehr und das auch noch besser als das WD-Teil.

Das wollte ich nur kurz loswerden, bevor die andere User hier hoffentlich erklären, wie schön das Zusammenspiel einer DS mit dem angebissenen Obst sein kann. ;-)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann mich hier auch nur der Meinung von Ap0phis anschliessen, es wird sicherlich in einem Synology-Forum wenig Fürsprecher für alternative Geräte geben.

Und dein Wunschzettel ist, sagen wir mal sehr bescheiden. Hier würde wahrscheinlich fast jedes NAS mitmachen können. Eventuell sogar eine USB-Platte an deinem MacBook. Jedoch möchte ich Dir auf Grund deiner Airplay-Hardware noch (und ich glaube das ist eher selten) ein Merkmal mitgeben. Die AudioStation beherrscht auf den aktuellen Geräten auch Airplay! Also bist Du hier nicht auf iTunes oder AppleTV angewiesen, sondern könntest auch mal auf einem Airport wiedergeben. Wohl gemerkt ich liebe auch iTunes, gerade auf dem iPad per Remote.

Bei AppleTV wird es auch schon etwas schwieriger. Das neueste beherrscht jetzt ja auch HD 1080p welches dann schon einen gewissen Durchsatz verlangt. Das Gerät von WD kenne ich nicht, aber ich bin davon überzeugt das Du mit Synology auf jeden Fall keinen Fehler machst. Schon mal wegen des Forums :) und der vielen noch nicht erforschten Möglichkeiten.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat