Photo Station "Synology photo" - photo station uploader Fehler! Bester Weg Bilder auf die NAS zu kopieren?

mosch.network

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, habe mir einen Synology gekauft und und gleich die DSM 7 installiert. Da alles neu installiert wurde, habe ich gleich ein paar Fragen:

1. Hatte gelesen das man über den "photo Station uploader" die Bilder hochladen lassen soll, damit die Synology DS216 nicht mit der Berechnung der Miniaturen belastet werden sollte und es mein Macbook M1 machen kann.
>> Leider erhalte ich keine Verbindung zu meiner Synology mit der Software. Handshake oder anderer Fehler ;) egal ob ich den Port 80 oder 443 benutze.
Benötige ich hier eine Portweiterleitung an meiner Fritz!Box?

2. Mit der App "Synology Photo" kann ich ja angeben, ob mein iPhone die Miniaturen berechnen soll, was auch sehr gut funktioniert?
>> Was ist der beste Weg von einer externen Festplatte meine ganzen 10000 Bilder hochzuladen und auf einem Gerät berechnen zu lassen?
- Die Festplatte ist ext4 formatiert und ich kann Sie per esata oder usb 3.0 direkt an die DS216 anstöpseln oder direkt über mein Macbook?

Danke

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
photo Station uploader
Ist für die Photo Station nicht für Synology Photo. Unterschiedliche Pakte.

Die Festplatte ist ext4 formatiert und ich kann Sie per esata oder usb 3.0 direkt an die DS216 anstöpseln oder direkt über mein Macbook?
Direkt am NAS anschließen und lange warten bis die indizierung fertig ist.

Und DSM 7 ist eigentlich ne DSM 7 Beta. Also nicht wundern wenn was nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mosch.network

mosch.network

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus mayo007:

Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß (beta), wollte aber nicht wie andere alles nochmal machen müssen, wenn das große Update kommen wird ;) Was ist der beste Weg die Miniatisierung (Kleinbildvorschau) vom Macbook rechnen zu lassen und nicht die DS?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Es gibt zur Zeit keine vergleichbares Programm wie der Photo Station Uploader für die Photo Station. Daher muss die DS das machen.

• Like
Reaktionen: mosch.network

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Die Marvell Armada 385 88F6820 CPU der DS wird dann was zu futtern bekommen, sollte aber keine Magenschmerzen bekommen. Schluck für Schluck, dann klappt das.
Wieviele Bilddateien? Wieviele TB insgesamt?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat