Synology Photos Synology Photos - Datenbank wird aktualisiert, seit 14 Tagen

Zerwas

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nach dem Update auf die DSM 7.0 meldet das Synology Photos beim Start:
Datenbank wird aktualisiert. Die Seite wird nach der Aktualisierung neu geladen.

Dies allerdings seit 2 Wochen und auch noch nach einer Deinstallation von Photos und dem Löschen aller Bilder im Ordner /Photo (unter Home waren keine Bilder gespeichert). Den Haken "alles löschen" bei der Deinstallation habe ich gesetzt...

Was könnte ich noch versuchen?
 

Zerwas

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, behobenen Probleme hatten mich zunächst optimistisch gestimmt...
 

Zerwas

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem besteht weiterhin (mit der Photos Version 1.0.1-0194 und der DSM 7.0.1-42218)

:(
 

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
je nach Menge der Fotos kann so eine Indizierung schonmal einige Wochen brauchen. Di "J" Serien sind ja auch nicht mit den stärksten CPU und relativ wenig RAM ausgestattet.
Bei meiner Mutter waren es bei ca. 18.000 Bildern auch gut zwei Wochen...
 

kernm23

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Beim Update auf DSM7 auf meiner DS118 warte ich mittlerweile auch schon 2 Wochen bis die Datenbank für Synology Photos aktualisiert ist.
Ist das normal?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Leider - hier wurde schon von bis zu 4 Wochen berichtet, abhängig von der DS-Performance und der Anzahl Bilder.
Lass einfach mal rödeln, bis die CPU-Last nachlässt.
 

rabit9

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, wieso kann man bei NICHT Administratoren, also Mitglieder mit eingeschränkten Berechtigungen in den freigegebenen Ordner nicht in den TAGS suchen resp. keine Gesichtserkennung?
 

kernm23

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leider wird lt. Synoloy Photos immer noch die Datenbank aktualisiert (jetzt seit 4 Wochen). CPU-Auslastung aktuell 0-10%.
Seltsam. Was würdet ihr tun? Soll ich alle Fotos (559GB) runterziehen auf externe Platte, Synology Photos neu isntallieren und wieder alle hochladen?
 

SchickD

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir hat ein Reboot geholfen!
Gleiche Ausgangslage:
Upgrade auf DSM7 und daher auch auf Synology Photos.
Danach hat mein NAS (DS213J) mehrere Tage die Datenbank aktualisiert.
In dieser Zeit war die CPU-Last hoch (>80%) und man konnte Synology Photos nicht starten (Meldung: Datenbank wird aktualisiert).
Irgendwann war die CPU-Last nur noch <20%. Aber man konnte Synology Photos immer noch nicht starten (gleiche Fehlemeldung).
Daher habe ich einfach einen Reboot gemacht - danach lief das NAS und auch Synology Photos wie gewünscht.
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ich hab das auch schon bei anderen Funktionen gesehen, dass ein Neustart nötig ist oder zumindest hilft. In letzter Zeit ist das wieder mehr geworden, auch wenn wohl einiges auch mit Windows-Updates zusammenhängt
 

Dennis123

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich benutze Synology Photos erst seit ca. Einem halben Jahr. Und nun sehe ich das erste Mal diese Meldung. Sie viel mir erst vor 3 Tagen auf.
Ich habe die Diskstation auch schon neu gestartet, aber es brachte keine Abhilfe.
Es ist die aktuelle Version installiert.

Gibt's hier schon neue Informationen?

Viele Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!