- Punkte für Reaktionen
- 43
Verstehe nicht ganz, was du meinst?
Anhang anzeigen 86659
Oder um welches DS-Modell handelt es sich bei dir?
(Hier nur ein beliebiges zwecks Demonstration genommen)
Die Problematik tritt ausschließlich bei älteren .mp4-Videos in der Synology Photos App unter Android auf. Auf der Web-Oberfläche funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Das Problem bestand allerdings bereits auch schon in der vorherigen Version.SP 1.6.0-0629
Die Beobachtung das Videos nicht abgespielt werden konnte ich hier bei mir nicht verifizieren, die Videos (aus einer gopro hero7) im Format .mp4 wurden sofort ohne Probleme auch mit dem neuen SP 1.6.0 abgespielt, so wie mit den Vorgängerversionen von SP:
Anhang anzeigen 86694
ah ok, das kann ich leider nicht reproduzieren, da ich zwar Videos aus 2004 usw habe, also Kurzvideos nur die sind bei mir alle im Format .avi damals von den jeweiligen Geräten aufgenommen worden und die kann ich Abspielen. Files .mp4 kamen bei mir erst vor relativ kurzer Zeit und die gehen alle.Die Problematik tritt ausschließlich bei älteren .mp4-Videos in der Synology Photos App unter Android auf
SP 1.6.0
Ich habe aber noch nicht herausgefunden ob und falls ja, wie man die komprimierte Auflösung beeinflussen könnte, ich habe den Schieberegler der Miniaturansichten in SP von ganz rechts (grosse Miniaturbilder) nach ganz links (kleine Miniaturbilder) geschoben, das ändert zwar die ANSICHT der Bilder in SP am Bildschirm -> Bilder werden entsprechend gross oder klein dargestellt, ABER es ändert nicht das Ergebnis vom Download der komprimierten Bilder in der .zip Datei. Egal welche Miniaturansichtsgrößendarstellung ausgewählt ist, dies hat keinen Einfluss auf die Grösse und Datenmenge der komprimierten JPEG Bilder beim download.
(2023-10-31)
Compatibility & Installation
- Synology Photos 1.6.1 requires DSM 7.2 and above.
Bug fixed
- Fixed an issue where the album list might not be scrolled down properly.
- Fixed an issue where indexing identified faces might take a longer time to open Synology Photos after the update.
- Fixed an issue where albums shared by others might not be downloaded or the photos in these albums might not be zoomed in or out properly.
- Fixed an issue where videos might not be played in the album shared by others while using the mobile app.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.