Synology Photos Synology Photos (WebVersion) keine Freigaben/Einstellungen mehr möglich

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wenn ich in Synology Photos gehe, kann ich keiner Freigaben mehr erstellen. Ich kann Bilder nur noch herunterladen. Wie kann das sein. Ging vor einiger Zeit noch ganz normal. Auch komme ich nicht mehr in die Einstellungen. Jemand ne spontane Idee?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.874
Punkte für Reaktionen
1.153
Punkte
288
als was bist du ja eingeloggt? Und um welchen Bereich geht es? Um /photo oder um deinen persönlichen Bereich?
Vermutlich hast du ja keine Berechtigung was zu administrieren
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Eingloggt als Nutzer mit Adminrechten und auch als normaler Nutzer. Die Berechtigung für die Synology Photos ist bei jedem Nutzer da. Ich habe die DS auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich kann über das WebInterface nur Fotos anzeigen und herunterladen. Das hatte ich vorher noch nie. Ich kann keine Freigabelinks erstellen, nichts. Über die IOs APP geht alles. Nur über das WebInterface nicht.
 

Striatum

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das selbe Problem seit dem Update auf 7.2 / Photos 1.5 vorgestern – keine Einstellungen, keine Möglichkeiten außer dem Anzeigen von Fotos - auch nicht als User „admin“
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ok, dann ist es wohl kein wirklicher Bedienfehler. Hab mal ein Ticket bei Synology erstellt. Ist schon etwas nervig.
 

Striatum

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass du es mit einem Tablet / iPad probierst? Bei mir war das urlaubsbedingt das Problem - mit dem Mac-Safari geht es problemlos
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.416
Punkte für Reaktionen
459
Punkte
123
Am besten mal nen "richtigen" Browser verwenden.
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi, also ich bin sprachlos. Es hängt tatsächlich am Browser bzw. am Gerät. Ich habe es am iPad auch mit Chrome getestet. Keine Besserung. Dann hab ich mal meine alte Windows-Keule rausgeholt und alles ist wie immer. Das muss ich jetzt nicht verstehen. Bisher ging das auch übers iPad problemlos. Vielen Dank für diesen Tipp.
 

Frank-HH

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei Android muss man im Browser den Desktop Modus aktivieren. Auf der Seite von Synology Photos. So ging es bei mir wieder.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat