Hallo zusammen,
ich habe Geräte von Synology bereits mehrere Jahre im Einsatz, und habe vor wenigen Wochen eine Migration (über den Migrationsassistenten) von einer DS1019+ (dient jetzt als Backup) auf eine RS1221RP+ vorgenommen. Die RS1221RP+ hatte ich zuvor einige Tage getestet ohne das mir etwas aufgefallen ist.
Nach der Migration ist mir die "schwerfällige" Bedienung der UI aufgefallen:
- Icons stehen nach Auswahl des Hauptmenüs nicht zur Verfügung
- Einzelne Programme starten erst nach einem Refresh im Browser
Dieses Verhalten tritt sporadisch auf, und ist unabhängig vom verwendeten Browser bzw. Rechner.
Folgende Meldung erscheint nach einiger Zeit:
Bei eingeschalteten Entwicklertools (Chrome-Browser) sind folgende Meldungen ersichtlich:
Erkennbar ist die häufig auftretende net::ERR_TIMED_OUT Meldung.
Ein ähnlicher Effekt ergibt sich bei der Verwendung von ssh. Die Verbindung ist erfolgreich, jedoch kommt nach wenigen Momenten die folgende Meldung:
client_loop: send disconnect: Broken pipe
Ich nutze die RS1221RP+ hauptsächlich für Synology Drive, Synology Photos sowie den Container Manager, und bei der Verwendung dieser Programme sind mir bisher noch keine Probleme bzw. ähnliche Verzögerungen in der Bedienung aufgefallen.
Mit der Installation der letzten DSM-Version (DSM 7.2.1-69057 Update 5) hat sich dieses Problem leider nicht erledigt. Bezüglich der oben angesprochenen Meldung ERR_TIMED_OUT (siehe z.B. hier: https://linuxhandbook.com/ssh-broken-pipe-error/) sind mir in der UI keine weiteren Einstellmöglichkeiten bekannt.
Anbei noch weitere Informationen zum System:
Netzwerk-Config:
Informationen zum Speicherpool:
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran der beschriebene Effekt liegen kann?
Danke!
rku
ich habe Geräte von Synology bereits mehrere Jahre im Einsatz, und habe vor wenigen Wochen eine Migration (über den Migrationsassistenten) von einer DS1019+ (dient jetzt als Backup) auf eine RS1221RP+ vorgenommen. Die RS1221RP+ hatte ich zuvor einige Tage getestet ohne das mir etwas aufgefallen ist.
Nach der Migration ist mir die "schwerfällige" Bedienung der UI aufgefallen:
- Icons stehen nach Auswahl des Hauptmenüs nicht zur Verfügung
- Einzelne Programme starten erst nach einem Refresh im Browser
Dieses Verhalten tritt sporadisch auf, und ist unabhängig vom verwendeten Browser bzw. Rechner.
Folgende Meldung erscheint nach einiger Zeit:
Bei eingeschalteten Entwicklertools (Chrome-Browser) sind folgende Meldungen ersichtlich:
Erkennbar ist die häufig auftretende net::ERR_TIMED_OUT Meldung.
Ein ähnlicher Effekt ergibt sich bei der Verwendung von ssh. Die Verbindung ist erfolgreich, jedoch kommt nach wenigen Momenten die folgende Meldung:
client_loop: send disconnect: Broken pipe
Ich nutze die RS1221RP+ hauptsächlich für Synology Drive, Synology Photos sowie den Container Manager, und bei der Verwendung dieser Programme sind mir bisher noch keine Probleme bzw. ähnliche Verzögerungen in der Bedienung aufgefallen.
Mit der Installation der letzten DSM-Version (DSM 7.2.1-69057 Update 5) hat sich dieses Problem leider nicht erledigt. Bezüglich der oben angesprochenen Meldung ERR_TIMED_OUT (siehe z.B. hier: https://linuxhandbook.com/ssh-broken-pipe-error/) sind mir in der UI keine weiteren Einstellmöglichkeiten bekannt.
Anbei noch weitere Informationen zum System:
Netzwerk-Config:
Informationen zum Speicherpool:
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran der beschriebene Effekt liegen kann?
Danke!
rku