Hallo zusammen,
ich erbitte Hilfe.
Meine Synology macht mittels Drive Client eine Sicherung meiner Desktop-Festplatte (Laufwerk E: ), dies tut sie aber aus unbekannten Gründen doppelt!? Sowohl im Pfad "home/Drive/Backup/meinpc/.../E" als auch im Pfad "homes/XPpro/Drive/Backup/meinpc/.../E" befinden sich Backupdaten des Laufwerks E meines Desktop-PCs:
Es sind die identischen Sachen drin, die gesichert wurden bzw. noch immer werden. Leider ist das Tool sehr mühsam zu bedienen und auch unübersichtlich - ich weiß mir nicht zu helfen (außer einen Ordner manuell löschen) Was läuft ist dieser Task "Datensicherungsaufgabe" am Desktop-PC, welcher in den Pfad "Home" sichert. Offenbar rennt aber parallel (oder von früher) ein Task welcher in Pfad "homes/...." sichert? Oder zumindest mal früher gesichert hat?
Wie stelle ich diese doppelte Sicherung ab? Oder habe ich den Fehler dadurch begangen, dass ich ihm einen falschen Pfad für die Sicherung angegeben habe (mit "home" statt "homes")? Ich brauche nur eine Sicherung von meinem Desktop - nicht zwei! Ich befürchte, dass ich scheinbar schon einmal einen Sicherungstask für eine einmalige Sicherung habe laufen lassen, und jetzt durch die "kontinuierliche Sicherung" scheinbar das ganze von Neuem starten habe lassen, weshalb er auch alles nochmal neu sichert. Ich finde in der App nur den einen Task:
Irgendwie ist da der Wurm drin, und ich kann den Knoten im Kopf nicht wirklich lösen. Meine Notlösung ist alles löschen und eine neue, kontinuierliche Sicherung zu starten.
Ich bitte um Hilfe, und danke dafür!
Gruß XPpro
ich erbitte Hilfe.
Meine Synology macht mittels Drive Client eine Sicherung meiner Desktop-Festplatte (Laufwerk E: ), dies tut sie aber aus unbekannten Gründen doppelt!? Sowohl im Pfad "home/Drive/Backup/meinpc/.../E" als auch im Pfad "homes/XPpro/Drive/Backup/meinpc/.../E" befinden sich Backupdaten des Laufwerks E meines Desktop-PCs:
Es sind die identischen Sachen drin, die gesichert wurden bzw. noch immer werden. Leider ist das Tool sehr mühsam zu bedienen und auch unübersichtlich - ich weiß mir nicht zu helfen (außer einen Ordner manuell löschen) Was läuft ist dieser Task "Datensicherungsaufgabe" am Desktop-PC, welcher in den Pfad "Home" sichert. Offenbar rennt aber parallel (oder von früher) ein Task welcher in Pfad "homes/...." sichert? Oder zumindest mal früher gesichert hat?
Wie stelle ich diese doppelte Sicherung ab? Oder habe ich den Fehler dadurch begangen, dass ich ihm einen falschen Pfad für die Sicherung angegeben habe (mit "home" statt "homes")? Ich brauche nur eine Sicherung von meinem Desktop - nicht zwei! Ich befürchte, dass ich scheinbar schon einmal einen Sicherungstask für eine einmalige Sicherung habe laufen lassen, und jetzt durch die "kontinuierliche Sicherung" scheinbar das ganze von Neuem starten habe lassen, weshalb er auch alles nochmal neu sichert. Ich finde in der App nur den einen Task:
Irgendwie ist da der Wurm drin, und ich kann den Knoten im Kopf nicht wirklich lösen. Meine Notlösung ist alles löschen und eine neue, kontinuierliche Sicherung zu starten.
Ich bitte um Hilfe, und danke dafür!
Gruß XPpro
Zuletzt bearbeitet: