Synology streamt keine MKV Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Der Mediaplayer kann mit Samba/CIFS auf die DS zugreifen. Der TV beherrscht ja nur das DLNA Protokoll

OBI-Hoernchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das ist doch endlich mal ne Antwort!

Wie kann ich die DS auf Samba/CIFS konfigurieren?

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Auf der DS sollte Samba bereits laufen (Ist für die Netzwerkfreigaben zuständig). Auf dem Mediaplayer kann man dann durch Eingabe von IP(URL) und Freigabename auf die Daten Zugreifen. (Ist nichts anderes als Du es mit dem PC wahrscheinlich schon machst).

OBI-Hoernchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah okay, also sozusagen die Einbindung des Netzlaufwerks, das klingt interessant und
Ist sicher ne gute Alternative zum DLNA, wenn nicht alles ohne Probleme klappt.

Vielen Dank Judge für die Erklärung :)

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab seit Montag den WD Live TV Player bei mir laufen, DANKE für den Tip Leute....wieso bin ich da nicht schon früher drüber gestolpert, hab mich immer über mein sch**** Samsung TV geärgert!

olesch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wars!

Hey,
Danke das war genau die Lösung, jetzt klappt's einwandfrei mit dem streamen.
Danke Danke danke!

running-andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen, also schreibe ich gleich hierhin.
Seit 2 Monaten bin ich Besitzer einer DS214play, leider klappte das mit dem einrichten nicht so wunderbar, meine Netzwerkumgebung war nicht so pflegeleicht, mit ein wenig Geduld und einem Elektriker der meine Bude verkabelt hat, habe ich es nun hingekriegt.
Nun ist das nächste Problem aufgetaucht, mein Sony TV und die entsprechende Dolby-Anlage sind nicht die besten Voraussetzungen für ein schönes Home-Streaming.
Da bietet sich ein Media-Player dazwischen an (WD TV live). Bin mir aber noch nicht sicher, ob dieser all meine Wünsche erfüllen kann. Ich will nämlich NICHT mit dem Media-Player auf die Synology-Box zugreifen, sondern mit DS-Audio/DS-Video auf den Player streamen. Funktionieren dann aber die meisten Formate, z.B. AVI und WMV?

Gibt es noch gute Alternativen zum WD TV live?

Danke für eure Hilfe und Gruss
Andy

OBI-Hoernchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andy,

Kurze Frage : warum willst du nicht direkt mit dem Synology eigenen Medienserver auf den Player oder Fernseher streamen?
Bei mir klappt das alles wunderbar :)

Die boxen von wd sind allerdings schon ne feine Alternative, kann dir dazu aber leider nicht viel sagen, ich besitze so ein Teil nicht

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Soulfly999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
@running-andy Wieviel Geld willst den überhaupt ausgeben? Warum die DS nicht als Medienserver betreiben willst verstehe ich allerdings auch nicht!?

Also ich verwenden eine Zotac Zbox mit Openelec also XBMC und kann es nur jedem empfehlen. Das spielt wirklich alles ab und sieht auch noch gut aus. Hat allerdings auch seinen Preis.
Hatte auch schon Fantec und die tun Ihre Dienste eigentlich fast genauso gut. Aber alleine die Menüs finde ich grauselig. Das Auge isst auch mit. :D

running-andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@running-andy Wieviel Geld willst den überhaupt ausgeben? Warum die DS nicht als Medienserver betreiben willst verstehe ich allerdings auch nicht!?

Kurze Frage : warum willst du nicht direkt mit dem Synology eigenen Medienserver auf den Player oder Fernseher streamen?
Bei mir klappt das alles wunderbar :)

Es ist so, dass ich mit DS Video keine AVI auf meine Anlage und TV streamen kann.
Mit DS Audio Musik auf meine Anlage streamen geht auch nicht, da meine Anlage irgendeinen Bug hat und immer ein Lied überspringt.

@OBI: so wie ich verstehe wählst du Filme/Musik an deinem TV an, oder? Ich will mich jedoch nicht durch diese besch....eidenen Menüs klicken.
Für das habe ich auf meinem Tablet DS Video und Audio installiert :-/

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es ist so, dass ich mit DS Video keine AVI auf meine Anlage und TV streamen kann.
Mit DS Audio Musik auf meine Anlage streamen geht auch nicht, da meine Anlage irgendeinen Bug hat und immer ein Lied überspringt.
Ok.. ..dann muss die Frage eben nochmals gestellt werden (inclu Anmerkung).
Was soll das überhaupt für ne Anlage sein die du da betreibst. Ich nehme an was von Linn, Cocktail, Cambridge oder Pro-Ject wird es wohl nicht sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat