Synology Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lionel Hutts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege bei einem meiner Kunden von Netgear auf Synology zu wechseln und
hätte hierzu einige Fragen.

Habe ich richtig gesehen, dass es in Deutschland keinen Telefonsupport seitens Synology gibt?
Wie schnell und kompetent werden die Anfragen per Kontaktformular beantwortet?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Lionel

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gibt Telefonsupport, allerdings ist der momentan zeitweise überlastet. Bei Synology gelobt man Besserung. Wie lange ein Support-Ticket braucht ist sehr unterschiedlich. Manchmal binnen weniger Stunden, manchmal ein paar Tage (z.B. wenn gerade eine neue Beta veröffentlicht wurde). Als Geschäftskunde lohnt es sich aber bestimmt auch einfach mal das Kontaktformular zu nutzen und nach solchen Punkten zu fragen.

MfG Matthieu

EDIT: Hier der Link: http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Es kommt darauf an was du erwartest. Reparatur und ähnliches wendest du dich besser an den Support oder deinen Händler. Synology repariert auch aus der Ferne abgestürzte RAIDs. Manchmal brauchen die E-Mail-Antworten auch länger, wenn z.B. wie aktuell eine neue Beta-Version raus kommt. Dann dauert es auch schon mal länger mit den Antworten. Im Optimalfall stellst du deine Fragen auch in Englisch. Eine deutsche Niederlassung gibt es und teilweise bekommt man die Antworten auch auf deutsch, doch wenn ein taiwanesischer Mitarbeiter das Ticket bekommt, dann ist das besser in Englisch.

Solltest du Fragen zu Konfiguration, Kompatibilität, etc haben, dann hast du dich hier bei einer sehr hilfsbereiten Community angemeldet. Ja Eigenlob stinkt, aber viele User sind sehr zufrieden und teilweise auch nur wegen der guten Community bzw. deren Kompetenten Hilfe zu Synology gewechselt.

Evtl. hilft dir auch diese Information.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich dachte schon ich find die Info gar nicht mehr. Hier ist der direkte Draht zum deutschen Support:
de_support@synology.com
Telefon (siehe auch Link oben): +49 211 5403 9656

MfG Matthieu

Lionel Hutts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die prompte Antwort.

Durch den Netgear Support bin ich etwas verwöhnt.
Gute telefonische Erreichbarkeit und auch die Festplatten werde auf Garantie umgetauscht.
Da aber immer noch nur USB2.0 Schnittstellen zur Verfügung stehen, ist es mittlerweile für mich ein KO-Kriterium.

Die Geräte werden nur als Backupmedien benötigt und somit sind keine geschäftskritische Anwendungen vorhanden.
Ich glaube, eine Kombination aus einem Servicepaket der deutschen Händler und dem Support per Kontaktformular sowie der Foren müsste aktzeptabel sein.

An der Telefonnummer habe ich schon gezweifelt.
In den letzten zwei Tagen hat es bei meinen Versuchen nur endlos durchgeklingelt, keine Ansage, Warteschleife oder Besetztzeichen.

@Matthieu Ich frage lieber unabhängige Personen bezüglich der Qualität des Supports, denn sie selbst könnten doch etwas befangen sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Grund warum ich die Infos habe, ist dass ich mal danach gefragt habe :). Deswegen hat Synology beim Thema Telefon auch mir gegenüber Besserung gelobt (auch wenn die noch nicht eingetreten ist, aber ist auch erst ein paar Tage her). Es gab öfter Beschwerden - und da hab ich halt mal nachgefragt. Speziell weil hauptsächlich ich hinter der deutschen Community-Facebook-Seite stecke mach ich sowas.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Lionel Hutts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, aber Matthieu hat vorgeschlagen, meine Fragen direkt an den Support zu stellen.
Ich hoffe mal, ihr bekommt auch weiterhin genügend Luft und Liebe, damit ich zukünftig auch weitere Fragen stellen darf. :)

DennisSchellhase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lionel,

zu Jahresende hat sich gefühlt halb Deutschland eine Synology gekauft, weshalb die Telefonnachfrage explosionsartig gestiegen ist. Zusätzlich läuft die Beta, die zusätzlichen Support benötigt. Dadurch ist die deutsche Telefon-Hotline derzeit überlastet.

Ich empfehle eine direkte Mail mit Anliegen. So wird die Mail an den zuständigen Mitarbeiter direkt weitergereicht. Dies ist derzeit der schnellste und produktivste Weg.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein, aber Matthieu hat vorgeschlagen, meine Fragen direkt an den Support zu stellen.
Ich hoffe mal, ihr bekommt auch weiterhin genügend Luft und Liebe, damit ich zukünftig auch weitere Fragen stellen darf. :)
Vielleicht gibt dir der Support ja garantierte Antwortzeiten, oder etwas in der Richtung. Gegenüber einem Home-User werden sie das wohl kaum tun, aber bei Geschäftskunden ...

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht gibt dir der Support ja garantierte Antwortzeiten, oder etwas in der Richtung. Gegenüber einem Home-User werden sie das wohl kaum tun, aber bei Geschäftskunden ...

wäre das so und würde das bekannt, wäre das sehr rufschädigend ... ein Kunde ist ein Kunde ... gäbe es nicht die vielen Menschen auf der Welt, die sich mit Begeisterung auf einer DiskStation in privaten Umfeld tummeln, wäre Synology nicht das, was es ist und Synology wäre gut beraten, das nicht zu vergessen ... ein Geschäftskunde kann sich immer einen bezahlten Berater oder Techniker leisten und ist nicht auf den kostenlosen Support angewiesen ... die meisten Händler, Reseller oder Distributoren wissen das und bieten auch entsprechende Dienstleistungen an - einfach mal auf die Startseite des Forums schauen ;)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat