Synology Synology Thread Prevention Richtlinien

stebler

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag
ich werde bei den selbst zu erstellenden Richtlinien auf meinem Synology Router WRX560 nicht ganz schlau. "Warnung" verstehe ich ja aber die Bedeutung von "Verwerfen" und "Nichts ausführen" ist mir nicht ganz klar. Bedeutet jetzt "Nichts ausführen" dass das zu sendende Pakte gar nicht gesendet wird oder dass gar nicht eingegriffen wird?

Gruss aus Basel
Thomas
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
457
Punkte
123
Denke das nicht eingegriffen wird. Müsste man mal testen.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.419
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Meine Vermutung, wenn ich die Arbeitsweise von OpnSense und Unifi annähernd parallel interpretiere:

Verwerfen: Keine Rückmeldung an den Ursprung
Nicht ausführen: mit Rückmeldung

Aber das ist nur eine Vermutung.
 

Katzenschmidt

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Verwerfen: Die entsprechende Richtlinie wirft die Verbindung weg, also sperrt sie.
Nichts Ausführen: Die Verbindung wird ohne Warnmeldung etc. akzeptiert, also durchgelassen.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
Genau, wie @Katzenschmidt im Post #4 geschrieben hat.
"Nicht ausführen" heißt, dass die Regel keine Auswirkung hat und der Traffic hier normal weiterläuft.

Habe mir gerade die Knowledge Base nochmal gegeben, die haben tatsächlich nur die 3 verfügbaren Optionen dokumentiert, aber nicht, was jede bedeutet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!