Hm, du solltest vielleicht genauer lesen.
Ich habe zum einen nicht den Eindruck, dass hier gerade von neo geweint wird, sondern er genau darauf hinweist, dass es hier im Forum Klagen über DSM 6 Beta gibt.
Ja danke für die Unterstellung das ich nicht genauer gelesen haben soll. Da fühle ich mich gleich besser.
Welch eine Überraschung, aber ich habe genau gelesen und jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Mir kam es vor wie Geweine.
Er hat auch niemanden als "Lemming" bezeichnet! Da solltest du genauer zitieren!
Doch hat er in #12 "Der nächste Lemming hüpft die Klippe runter..." bezogen auf die vorherigen Beträge mit BTRFS Konstellationen. Diese Meinung sagt mir viel über seine Sicht bzgl. den Usern gegenüber, wenn das für ihn auch noch Spaß sein soll...
Ausgehend von #1 wo das Wort nicht erwähnt wurde, aber es genauso beschrieben wurde.
Er sprach von Leuten, die in die BTRFS Falle tappen, was man ja auch wohl so sagen kann, denn Synology hat dieses Feature (ursprünglich) anders beworben als es sich nun darstellt.
Nichtsdestotrotz ist dies eine Beta und jeder der sich das installiert muss immer mit dem Schlimmsten rechnen.
So und es ist auf einmal eine Falle, weil (#1) wir Synology alle folgen und vom Hochhaus springen. Ohne zu hinterfragen, denn das tun ja Lemmings (Nicht besonders intelligent und stur geradeaus gehend bis diese auf ein Hindernis stoßen und in den Abgrund fallen). Das hätte wir kommen sehen sollen.
Wie überraschend das vorher angepriesene Features, nun tatsächlich in der BETA anders implementiert wurden als versprochen. Ist in der Politik nicht viel anders, was vor/nach den Wahlen versprochen und umgesetzt wurde ist nie dasselbe.
Doch gerade deswegen ist es eine BETA Version. Diese ist instabil und Synology testet vieles aus, um zu sehen ob es möglich ist oder nicht. Die Theorie ist immer anders als die Praxis.
Wir sprechen hier anscheinend von den Laien, die auf die Marketing Maßnahmen zu (Bsp.) BTRFS hereingefallen sind. Nicht zu vergessen von BETA Features! Jeder vernünftige NAS Käufer der halbwegs BTRFS(Oder andere Dienste) nutzen möchte, wird sich schon über Versionsdetails und Implementierung informieren. Aber nein, er installiert sich die Beta Version(!!), hat hohe Erwartungen und ist dann enttäuscht, weil in der Beta nicht alles genau so ist wie angepriesen. Dabei hat er sich die NAS doch nur wegen der "coolen" Features gekauft. Die NAS macht ja sonst nix aus, außer dem neuen.
Also ich kann nur über etwas urteilen, dass ich selbst erfahren/erprobt/versucht habe. Machst du das anders?
Nein mache ich nicht, ob meine Erfahrungen darauf beruhen, das ich selbst Fehler mache oder beobachte wie andere Fehler machen, ist für mich nicht relevant um meine Schlüsse zu ziehen. Eine Beta ist immer instabil, bis im finalen Produkt die Stabilität versichert werden kann. Da braucht man nicht zu diskutieren. Auf einem Backup System hat Instabilität nie was zu suchen, auch nicht zum testen. Sonst würden wohl kaum fast alle Benutzer mind. 3 Backup Ziele haben (+Online), weil ihre Daten so wichtig sind.
Verstehe ich gar nicht, in welche Schublade er jemanden gedrängt habe sollte...
Nun die Schublade von (#1) Synologys Anweisungen folgen ohne zu hinterfragen (+ #12 siehe Lemmings) und das er auch mal so "gestrickt" (#4) war wie die Beta User. Den diese installieren sich die Instabile Version, wegen dem Feature Hype und zum testen egal was kommen mag. Nun jetzt hat er anscheinend den Kreis durchbrochen, weil er nicht mehr so ist und sieht welche Masche abgezogen wird. Ja vielen dank, das kommt mir einer Beleidigung gleich und ich fühle mich in eine Schublade gesteckt, nur wegen diesen "Kriterien", weil man die Masche wohl noch nicht durchschaut hat.
Auch meine 2 cents.
Ich sag nur jeder sieht die Dinge aus anderen Sichten, auch wenn es auf die "allg. user" bezogen war, habe ich mich durch diese Aussagen persönlich angegriffen gefühlt. Das ich darauf antworte ist selbstverständlich.